Geschäftsberichte
Bijou Brigitte erzielte 2005 neuntes Rekordergebnis in Folge/ Dividendenvorschlag: 5,50 Euro je Stückaktie

21.03.2006

Hamburg, 21. März 2006 - Im Geschäftsjahr 2005 hat der Hamburger Modeschmuckkonzern Bijou Brigitte sein Konzernergebnis vor Steuern um 51,1 % auf 113,2 Mio. Euro gesteigert (Vorjahr: 74,9 Mio. Euro). Nach Steuern erhöhte sich der Konzernüberschuss von 47,7 Mio. Euro im Vorjahr um 52,6 % auf 72,8 Mio. Euro im Berichtsjahr. Bijou Brigitte verzeichnete damit erneut Bestwerte. Der Konzernumsatz hat sich in 2005 um 35,0 % auf 301,6 Mio. Euro erhöht (Vorjahr: 223,4 Mio. Euro). Flächenbereinigt ergab sich ein Umsatzplus von 13,9 %. Hierbei handelt es sich um vorläufige Zahlen, vorbehaltlich der Bestätigung seitens der Wirtschaftsprüfer und der endgültigen Genehmigung des Aufsichtsrats.

Unter diesem Vorbehalt werden Vorstand und Aufsichtsrat aufgrund der günstigen Ergebnisentwicklung der Hauptversammlung am 19. Juli 2006 für das Geschäftsjahr 2005 eine Dividende von 5,50 Euro je Stückaktie vorschlagen (Vorjahr: 3,00 Euro je Stückaktie). Dies entspricht einer Steigerung von 83,3 %.

Die genannten Zahlen - auch die des Vorjahres - wurden auf Grundlage der International Financial Reporting Standards (IFRS) ermittelt. Detaillierte Angaben zum Konzernabschluss 2005 werden auf der Bilanzpressekonferenz am 27. April 2006 bekannt gegeben.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 21.03.2006 11:52:51

ots Originaltext: Bijou Brigitte modische Accessoires AG

Rückfragehinweis: