Geschäftsberichte
36,3 % Umsatzzuwachs im ersten Halbjahr 2005

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 27.07.2005 Hamburg, 27. Juli 2005 - Der Hamburger Modeschmuckkonzern Bijou Brigitte hat im ersten Halbjahr 2005 gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum einen Umsatzzuwachs von 36,3 % erzielt. Der Konzernumsatz erhöhte sich damit von 93,3 Mio. EUR auf 127,2 Mio. EUR. Der flächenbereinigte Umsatz ergab ein Plus von 14,2 %. Bijou Brigitte hat im laufenden Jahr die europaweite Filialexpansion mit 67 Neueröffnungen kontinuierlich fortgesetzt. Bereinigt um fünf Schließungen verzeichnete der Bijou Brigitte-Konzern am 30. Juni 2005 per Saldo 734 Standorte. Im Juni 2005 hat der Markteintritt in Frankreich begonnen; die erste Filiale wurde in Paris eröffnet. Noch im Juli 2005 wird das erste Geschäft in Griechenland folgen. Konzernweit geht Bijou Brigitte für das Jahr 2005 von über 100 Neueröffnungen von Ladengeschäften aus. Aufgrund der hervorragenden Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr 2005 und der fortlaufenden Expansion in Europa steht fest, dass der Bijou Brigitte-Konzern nicht nur von der Expansion und vom Umsatz neue Rekorde erzielen wird, sondern dass auch das Ergebnis für das Gesamtjahr 2005 deutlich über dem Vorjahr liegen wird. Weitere Informationen zur Geschäftsentwicklung wird Bijou Brigitte auf der heute in Hamburg stattfindenden Hauptversammlung bekannt geben. Ende der Mitteilung euro adhoc 27.07.2005 08:57:04 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Bijou Brigitte modische Accessoires AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Frau Maike Mennecke Bijou Brigitte modische Accessoires AG Tel.: +49(0)40-60609-289 e-mail: ir@bijou-brigitte.de Branche: Einzelhandel ISIN: DE0005229504 WKN: 522950 Börsen: Hamburger Wertpapierbörse Frankfurter Wertpapierbörse Berliner Wertpapierbörse Baden-Württembergische Wertpapierbörse