Gebrüder Weiss

Gebrüder Weiss bezieht neues Logistikterminal in Brünn: Noch schnellere Abwicklung der Kundenaufträge durch grössere Umschlaghalle

    Wien (ots) - Mit dem Bezug des neuen Logistikterminals im Brünner Industriegebiet Mod_ice demonstriert der internationale Transport- und Logistikkonzern Gebrüder Weiss Kundennähe - buchstäblich. Zudem wird die noch raschere Auftragsabwicklung möglich.

    Sowohl gestiegene Anforderungen des Marktes und der Kunden, als auch beengte Verhältnisse in den bisherigen Räumlichkeiten in der Slatina Turanka 56 machten den Umzug der Gebrüder Weiss-Filiale Brünn unumgänglich. Mit 1. Oktober übersiedelte man in das neue Gebäude im Central Trade Park Mod_ice, wo rund 2000 m2 Lagerhalle sowie weitere 450 m2 modernst eingerichteter Büros zur Verfügung stehen. "Das Areal in Mod_ice ist für uns ein idealer Standort, da hier viele unserer grossen Kunden angesiedelt sind - so können wir nicht nur dank dem Gebrüder Weiss-Service punkten, sondern auch rein örtlich Kundennähe demonstrieren", freut sich Filialleiter David Skalka. Der Umzug wurde vom Filial-Team übrigens in nur einem Nachmittag bewältigt, sodass es zu keinen Verzögerungen kam.

    Den Hauptvorteil des Umzugs sieht David Skalka in der verbesserten, schnelleren Abwicklung der Kundenaufträge: "Durch das neue Terminal können wir unseren Umschlag verbessern" - und das kommt direkt dem Kunden zugute. Insgesamt kümmern sich in Brünn 31 Mitarbeiter - davon neun in Aussenstellen - um die reibungslose Abwicklung der Aufträge.

    100 Standorte weltweit

    Insgesamt beschäftigt der Gebrüder Weiss Konzern 3.281 Mitarbeiter an 100 Standorten weltweit. Im letzten Geschäftsjahr hat dieses österreichische Unternehmen mit Hauptsitz in Lauterach einen Umsatz von mehr als 600 Millionen Euro erwirtschaftet.

ots Originaltext: Gebrüder Weiss
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Gebrüder Weiss Pressestelle: Johannes Angerer
johannes.angerer@weisslogistics.com
Bundesstrasse 110, A-6923 Lauterach
Tel: +43 5574 696 500
Mobile: +43 664 43 29 707
www.weisslogistics.com



Weitere Meldungen: Gebrüder Weiss

Das könnte Sie auch interessieren: