Gebrüder Weiss

Neuer Logistik-Terminal in Bukarest - Das Cargolog-Weiss-Team ist Mitte Februar in neue Räumlichkeiten übersiedelt

    Lauterach (ots) - Auf Grund der bedeutenden Entwicklung des Gebrüder-Weiss-Standortes Bukarest hat dessen Tochterunternehmen, Cargolog Weiss, einen neuen Terminal bauen lassen. Einen Monat nach Plandatum konnte das Logistik-Team einziehen.

    "Wir brauchten eine grössere und modernere Anlage, damit wir unsere Leistungen verbessern und die steigenden Kundenanforderungen am rumänischen Markt erfüllen können", begründet Silviu Carabasu, Geschäftsführer von Cargolog Weiss Rumänien, den Umzug an die neue Adresse. Bis auf übliche infrastrukturelle Probleme, die zu bewältigen waren, ging der Bau des Terminals zügig voran und wurde innerhalb von sechs Monaten fertig gestellt. "Wir konnten mit einem Monat Verspätung einziehen."

    Alle 25 Mitarbeiter von Cargolog Weiss und auch die Kunden finden Wohlgefallen an der freundlichen Atmosphäre, die in den hellen, modern eingerichteten Räumen am Boulevard Iuliu Maniu herrscht. "Hier werden jetzt auch Logistik- und Lagergeschäfte nach westlichen Standards abgewickelt", informiert Thomas Moser, bei Gebrüder Weiss für die Ländergruppe Bulgarien, Rumänien und die Slowakei verantwortlich. "Die Innenräume unserer neuen Lager sind zehn Meter hoch und sogar beheizbar." Zudem hat Cargolog Weiss Rumänien in Bukarest die Dienstleistungspalette erweitert, indem der Air- und Sea-Bereich verstärkt wurde.

    94 Standorte weltweit

    Der Gebrüder Weiss Konzern beschäftigt insgesamt 3'321 Mitarbeiter an 94 Standorten weltweit. Im letzten Geschäftsjahr hat dieses Vorarlberger Unternehmen einen Umsatz von ca. 560 Mio. EUR erwirtschaftet. Cargolog Weiss Rumänien besteht seit 1994 und hat 30 Mitarbeiter.

ots Originaltext: Gebrüder Weiss
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Gebrüder Weiss Pressestelle:
Johannes Angerer
Bundesstrasse 110
A-6923 Lauterach
Tel.         +43/5574/696'500
Mobile:    +43/664/43'29'707
E-Mail:    press@weisslogistics.com
Internet: http://www.weisslogistics.com



Weitere Meldungen: Gebrüder Weiss

Das könnte Sie auch interessieren: