eleven GmbH

Zuverlässiger Schutz vor SPAM und Viren aus einer Hand: H+BEDV und eleven vereinbaren Zusammenarbeit für die E-Mail-Sicherheit mit kostenlosem Angebot für Privatnutzer

Berlin / Tettnang (ots) - Der SPAM-Filter- und E-Mail-Kategorisierungsdienst eXpurgate des Berliner Anti-SPAM-Dienstleisters eleven bietet ab sofort auch zuverlässige Viren-Abwehr. Möglich wurde die Erweiterung des Dienstes durch eine Zusammenarbeit mit dem Antiviren-Spezialisten H+BEDV Datentechnik und Integration der renommierten Antiviren-Software Antivir. Die beiden technologisch führenden deutschen Unternehmen in den Bereichen Virenschutz und SPAM-Filterung haben eine Partnerschaft vereinbart, die es ihren Kunden ermöglicht, eine integrierte Sicherheitslösung für die E-Mail-Kommunikation aus einer Hand zu erhalten. "Neben Computerviren birgt inzwischen auch SPAM ein grosses Gefahrenpotenzial für Unternehmen. Die Zusammenarbeit unserer beiden Häuser hat für Anwender den Vorteil, dass ihnen professionelle Lösungen für beide Risikobereiche zur Verfügung stehen", so Reinhold Hammer, Vertriebs- und Marketingleiter bei H+BEDV. Das täglich wachsende SPAM-Volumen stellt für Unternehmen aber auch ein erhebliches Kostenrisiko dar. eleven hat deshalb mit eXpurgate ein eigenes und innovatives Verfahren zur SPAM-Erkennung entwickelt. "Mit der Integration von AntiVir bietet eXpurgate nun ein Komplettpaket für die E-Mail-Kommunikation von Unternehmen" erklärt Robert Rothe, Geschäftsführer der eleven GmbH. "Schutz vor SPAM und anderen unerwünschten Sendungen, Erkennung von gefährlichen Codes und Viren sowie E Mail-Kategorisierung machen eXpurgate zum idealen Werkzeug für eine sichere und effiziente E-Mail-Kommunikation." Kunden des für Privatnutzer kostenlosen eXpurgate-Dienstes steht die neue Virenscanning-Funktion ebenfalls kostenfrei zur Verfügung. Unternehmen wird der zusätzliche Viren-Check gegen einen geringen Aufpreis angeboten. Weitere Informationen unter www.eXpurgate.de und www.antivir.de. ots Originaltext: eleven GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch Kontakt: eleven GmbH Ragna Vivian Rothe Uhlandstr. 181-183 DE-10623 Berlin Tel. +49/30/520056-144 Fax +49/30/520056-299 E-Mail:presse@eleven.de Internet: http://www.eleven.de H+BEDV Datentechnik GmbH Reinhold Hammer Lindauer Strasse 21 DE-88069 Tettnang Tel. +49/7542-93040 Fax +49/7542-52510 E-Mail:rhammer@antivir.de Internet: http://www.antivir.de onpact AG Jürgen Wollenschneider Forstenrieder Allee 194 DE-81476 München Tel. +49/89/759'003-124 Fax +49/89/759'003-10 E-Mail:wollenschneider@onpact.de Internet: http://www.onpact.de