Genotec AG

Webhosting.ch - Mailservices neu mit Virenschutz und individuellem Spamfilter

    Allschwil (ots) - Genotec Internet Consulting AG hat per 15. September ihre Angebote erneut um zusätzliche Funktionen erweitert. Zusammen mit der neuen Mailserverstruktur wurden Virenscanner und individuell konfigurierbare Spamfilter eingefügt.

    Nachdem im August diesen Jahres Serverplatzgrösse und Anzahl E-Mailkonten erheblich vergrössert, bzw. erhöht wurden, konnte ein weiterer Schritt zur Steigerung der Sicherheit und des Komforts zugunsten des Kunden realisiert werden.

    Nach monatelangen Vorbereitungsarbeiten wurde die komplette, unterdessen etwas überholte, Mailstruktur durch ein neues, leistungsfähigeres System ersetzt. Die neue Struktur beinhaltet ein System aus mehrfach redundanten Mailservern und einem Datencluster, womit grösstmögliche Verfügbarkeit und Sicherheit für die Mails der Kunden von Genotec gewährleistet werden kann.

    Neu wurden Online-Virenscanner installiert, welche jedes Mail, egal ob eingehend oder ausgehend, auf Viren prüfen. Dies minimiert einerseits die Gefahr, dass Kunden von Genotec mit Viren verseuchte Mails erhalten, andererseits wird die Gefahr eliminiert, dass, sich selbst versendende Mailviren über das Genotec Netzwerk an die Aussenwelt gelangen.

    Der individuell konfigurierbare Spamfilter gibt dem Kunden die Möglichkeit zu entscheiden, welche Mails er erhalten möchte und welche lieber nicht. Dies reduziert, nach entsprechender Konfiguration, den Zeitverlust durch das Sichten unerwünschter Mails und es verringert somit auch die Onlinezeit, was vor allem für Kunden mit Modemverbindungen relevant ist.

    Die neue Struktur und auch die neuen Funktionen sind standardmässig integriert, was bedeutet, dass für den Kunden keinerlei Zusatzkosten entstehen. Somit erhält der Kunde noch mehr Leistung zum bisherigen Angebot.

      "Dies ist ein weiterer, grosser Schritt im Bestreben, den Kunden
ein möglichst zuverlässiges, sicheres, preiswertes und komfortables
Angebot bieten zu können. Die Ereignisse der letzten Wochen bezüglich
Viren, und der permanent steigenden Spamflut zeigen, dass unsere
Planung in die richtige Richtung zeigte und zeigt", so Roger
Hofstetter, CEO von Genotec, "wir arbeiten fortlaufend an neuen
Entwicklungen, um unserem Kernziel, zufriedenen Kunden, Gestalt
verleihen zu können".

    Genotec Internet Consulting AG wurde im Januar 2001 gegründet und zählt mit über 10'000 betreuten Domains zu einem der wichtigsten Anbieter für Webhosting und Dedicated Hosting in der Schweiz. Der BAKOM-registrierte Provider beschäftigt am Hauptsitz in Allschwil mit eigenem Serverzentrum neun Angestellte.

    Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie auf unserer Homepage: http://www.webhosting.ch

ots Originaltext: Genotec Internet Consulting AG
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Genotec Internet Consulting AG
Simon Jenny, Marketing
Tel.         +41/61/487'99'91
E-Mail:    simon.jenny@genotec.ch
Internet: http://www.webhosting.ch

Genotec Internet Consulting AG
Hegeneimermattweg 119a
CH-4123 Allschwil
Tel.         +41/61/487'99'99
Fax          +41/61/487'99'98
Internet: www.genotec.ch
E-Mail:    info@genotec.ch



Weitere Meldungen: Genotec AG

Das könnte Sie auch interessieren: