YPS collection

YPS collection - das maritime Bildarchiv

Hamburg (ots) - Seit Anfang Oktober ist die Agentur YPS collection unter http://www.ypscollection.de online. Zum Start sind ca. 4.000 Bilder zu sehen und als Feindaten direkt downloadbar. Themen sind u.a.: Segeln, Grossyachten, Klassiker, Windjammer, Motoryachten, Containerschiffe, Tanker, Kreuzfahrtschiffe, Seenotrettungskreuzer, Marine, Fregatten, U-Boote, Häfen, Werft, Küstenlinien, Leuchttürme, Meer, Wellen, Wolken, Strand und Eis. Geplant ist eine Bestandsaufstockung auf 10.000 digitale Motive - im Hintergrund steht ein Kleinbildarchiv von rund 200.000 Bildern. Es sollen auch komplette Sammlungen zu maritimen Themen wie Tiere, Pflanzen, historische Yachten und Bootsbau sowie Tauchen und Unterwasserwelt übernommen werden. Als weiterer Service ist die zeitnahe Bereitstellung von Bildern zu aktuellen Ereignissen, wie Regatten, Schiffstaufen, Jungfernfahrten, in Planung. ots Originaltext: YPS collection Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: YPS collection Postfach 203101, 20221 Hamburg Tel.: 0800 456 22 33 (gebührenfrei innerhalb Deutschland) Tel. international: +49-40-4317-9934 Fax: +49-40-4317-9935 E-Mail:info@ypscollection.de Internet: www.ypscollection.de [ 019 ]