Keine Story von OMV Aktiengesellschaft mehr verpassen.

EANS-Adhoc: OMV Aktiengesellschaft
Ad Hoc Mitteilung zur beabsichtigten Teilnahme der Kernaktionäre an der OMV Kapitalerhöhung

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
  europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

OMV / Öl / Gas / Österreich

17.05.2011

IPIC hat OMV informiert bei der OMV Kapitalerhöhung ihre Bezugsrechte ausüben zu wollen. ÖIAG hat bereits in einer separaten Aussendung angekündigt, in substanziellem Ausmaß an der Kapitalerhöhung teilnehmen und ihren Anteil auf einem Niveau von über 30% halten zu wollen. ÖIAG und IPIC sind die beiden Kernaktionäre von OMV und halten derzeit 31,5% beziehungsweise 20,0%.

Rechtlicher Hinweis:

Die in dieser Mitteilung enthaltenen Informationen dienen Informationszwecken in Österreich und stellen weder ein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Kauf- oder Zeichnungsangebots für Wertpapiere der OMV Aktiengesellschaft dar. Investoren sollten Rechte oder Wertpapiere, auf welche in dieser Meldung Bezug genommen wird, ausschließlich auf Grundlage der in dem von der OMV Aktiengesellschaft im Zusammenhang mit der Kapitalerhöhung zu veröffentlichendem Prospekt enthaltenen Informationen zeichnen oder kaufen. Ein öffentliches Angebot von Wertpapieren der OMV Aktiengesellschaft darf in Österreich nur nach Veröffentlichung eines gemäß dem österreichischen Kapitalmarktgesetz erstellten Prospekts erfolgen. Zeichnungsaufträge, die vor Beginn eines öffentlichen Angebots einlangen, werden zurückgewiesen. Sofern ein öffentliches Angebot von Wertpapieren der OMV Aktiengesellschaft in Österreich erfolgt, wird ein gemäß dem österreichischen Kapitalmarktgesetz erstellter Prospekt gemäß dem österreichischen Kapitalmarktgesetz veröffentlicht. Dieser wird auf der Website der Gesellschaft unter www.omv.com sowie bei der OMV Aktiengesellschaft, Trabrennstraße 6-8, A-1020 Wien, Österreich, kostenlos erhältlich sein. Jegliches Angebot von Wertpapieren der OMV Aktiengesellschaft in Österreich wird ausschließlich anhand und auf Grundlage des veröffentlichten Prospekts erfolgen.

Diese Mitteilung ist nicht für die Veröffentlichung oder Verbreitung in den Vereinigten Staaten von Amerika bestimmt und darf nicht in Publikationen mit einer breiten Auflage in den Vereinigten Staaten von Amerika oder an U.S. amerikanische Personen (definiert in Regulation S gemäß dem United States Securities Act 1933 in der geltenden Fassung ("US-Wertpapiergesetz")) verbreitet werden, es sei denn es handelt sich bei den Empfängern um Personen, von denen begründet davon ausgegangen werden kann, dass es qualifizierte institutionelle Käufer (qualified institutional buyers) im Sinne der Vorschrift 144A US-Wertpapiergesetz sind. Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren der OMV Aktiengesellschaft in den Vereinigten Staaten von Amerika dar. Die Wertpapiere werden nicht gemäß dem US-Wertpapiergesetz registriert werden und dürfen nicht in den Vereinigten Staaten von Amerika oder an oder auf Rechnung oder zum Vorteil von U.S. amerikanischen Personen angeboten, verkauft oder geliefert werden, sofern sie nicht gemäß dem US-Wertpapiergesetz registriert oder von diesem Registrierungserfordernis befreit sind. Es wird kein öffentliches Angebot von Wertpapieren der OMV Aktiengesellschaft in den Vereinigten Staaten von Amerika erfolgen.

Ende der Mitteilung                               euro adhoc
Emittent:    OMV Aktiengesellschaft