EANS-News: OMV Aktiengesellschaft
OMV Aufsichtsrat: Bestätigung von Dr. Ruttenstorfer als CEO

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Unternehmen

Wien (euro adhoc) - Seit Bekanntwerden der Ermittlungen wurde der Aufsichtsrat stets über die aktuellen Entwicklungen und insbesondere die Ergebnisse dieser Ermittlungen auf dem Laufenden gehalten. Der Aufsichtsrat wird das Verfahren weiterhin genau beobachten und bei Bedarf weitere Zusatzinformationen einholen. Die Basis für die Entscheidung des Aufsichtrats bildeten mehrere Gutachten namhafter Experten, die alle zum Ergebnis kamen, dass keine verbotene Verhaltensweise gesetzt wurde.

In seiner heutigen Sitzung hat der Aufsichtsrat der OMV nach umfassender Diskussion und eingehender Beratung über die weitere Vorgehensweise im Zusammenhang mit der Anklageerhebung gegen Herrn Dr. Ruttenstorfer entschieden. Nach Ansicht des Aufsichtsrats liegt zum aktuellen Zeitpunkt kein Grund für eine Veränderung der Position des Vorstandsvorsitzenden vor.

Rückfragehinweis: OMV Investor Relations: Angelika Altendorfer-Zwerenz Tel. +43 1 40 440-21600 e-mail: investor.relations@omv.com

Press: Michaela Huber Tel. +43 1 40 440-21661 e-mail: michaela.huber@omv.com Internet Homepage: http://www.omv.com

Branche: Öl und Gas Verwertung
Index:    ATX Prime, ATX