Bekanntmachung nach § 5 Absatz 2 Übernahmegesetz:

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 08.05.2006 Wie berichtet, führen OMV und Verbund Gespräche zur Evaluierung einer Allianz im Energiebereich. In diesem Zusammenhang gibt es Überlegungen im Sinne des § 5 Absatz 2 Übernahmegesetz, eine mögliche Allianz neben anderen Transaktionselementen auch durch ein Übernahmeangebot der OMV an die Verbund Aktionäre zu erreichen. Der Preis würde gegebenenfalls - dem Merger of Equals Gedanken folgend - eine kleine Prämie auf den Durchschnittskurs der letzten Monate enthalten. Ende der Mitteilung euro adhoc 08.05.2006 22:08:54 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: OMV Aktiengesellschaft Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: OMV Investor Relations: Ana-Barbara Kuncic Tel. +43 1 40 440-21443; e-mail: investor.relations@omv.com Press: Bettina Gneisz-Al-Ani Tel. +43 1 40 440-21660; e-mail: bettina.gneisz@omv.com Thomas Huemer Tel. +43 1 40 440-21660; e-mail: thomas.huemer@omv.com Internet Homepage: http://www.omv.com Branche: Öl und Gas Verwertung ISIN: AT0000743059 WKN: 874341 Index: ATX Prime, ATX Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Markt