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CreaLog GmbH

Bankmarketing-Preis 2007 für die CreaLog-Kunden
Kreissparkasse Esslingen und Sparda-Bank Nürnberg

München (ots)

"Beste Bank im Kundenservice" - diese Auszeichnung
konnten jetzt die Sparda-Bank Nürnberg eG und die Kreissparkasse 
Esslingen-Nürtingen entgegen nehmen. Auf dem Nürnberger Banken 
Call-Center Forum 2007 erhielten die beiden Kreditinstitute den Preis
in der Kategorie 'Inbound' für ihre Telefonbanking-Lösungen des Voice
Portal- Spezialisten CreaLog.
Mehr als 40.000 Kunden von Banken, Sparkassen und 
Genossenschaftsbanken telefonieren täglich mit den sprachgesteuerten 
Voice Portalen von CreaLog, um in Selbstbedienung die 
unterschiedlichsten Telefonbanking- und Brokerage-Angebote zu nutzen.
Das erklärt, warum auf dem diesjährigen Banken Call-Center Forum 
gleich drei CreaLog-Kunden ihre Sprachdialog-Lösungen präsentieren 
konnten, von denen zwei mit dem Bankmarketingpreis 2007 ausgezeichnet
wurden.
"Für unsere Kunden nutzen wir eine Spitzentechnologie, die in der 
gesamten deutschen Sparkassenlandschaft einmalig ist", betonte 
Patricia Demuth, die als Teamleiterin Kundenservice der 
Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen den Preis entgegen nahm. Neben 
einer Vielzahl von Services überzeugte das neue Sprachportal der 
Kreissparkasse mit herausragenden Besonderheiten beim Voice User 
Interface (VUI) Design. So können die Anrufer den Dialog jederzeit 
mit einer Spracheingabe unterbrechen, um schneller ans Ziel zu 
kommen. Außerdem passt sich das Dialogsystem flexibel den 
Sprechgewohnheiten der Kunden an: Es bestätigt z. B. die 
Ziffernketten so, wie sie vom Kunden eingegeben werden. Das 
erleichtert die Verständigung zwischen Anrufer und Sprachportal 
erheblich.
Den Bankmarketingpreis 2007 für die Sparda-Bank Nürnberg eG nahm 
Mario Kraus, Leiter Medialer Vertrieb, vom Veranstalters Detlef 
Effert entgegen. Laut Kraus hat das Sprachdialogsystem der Sparda 
eine bemerkenswert hohe Kundenakzeptanz: Von jährlich rund 1,25 
Millionen Anrufen werden eine Million über das CreaLog-Voice Portal 
mit Spracherkennung abgewickelt. Die Sparda Nürnberg nutzt das 
zentrale CreaLog-Sprachportal der Sparda-Gruppe im Saarland und 
betreibt zudem ein eigenes Call Center in Nürnberg. Durch 
standortübergreifendes CTI lässt sich das zentrale Voice Portal 
intelligent mit der lokalen Beratungskompetenz der Sparda Nürnberg 
kombinieren.
Pressekontakt:

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Ansprechpartner: Jürgen Walther (juergen.walther@crealog.com)
Tel.: 089 / 324656-0
Redaktion: klaus.jereb@comfact.de
Weitere Informationen: www.crealog.com

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