CreaLog GmbH

'Best of CeBIT 2006 Award' für CreaLog: Interaktive Kundenbetreuung durch sprachgesteuerte Videotelefonie

    München (ots) - Zum zweiten Mal in Folge ist der Münchner Voice Portal-Spezialist CreaLog in Hannover mit einem 'Best of CeBIT Award' ausgezeichnet worden: 'Interactive Video Response', eine Weltneuheit auf der diesjährigen CeBIT, errang den Preis in der Kategorie Sprachverarbeitung. Laut Fachzeitschrift TeleTalk gilt die Auszeichnung einer "äußerst innovativen Lösung, bei der Sprachdialog-Anwendungen und Videotelefonie verschmelzen". Weitere CeBIT-Awards gingen an die Unternehmen Siemens, SAP und T-Com.

    Wer mit einem konventionellen Sprachdialog-System telefoniert, erhält die gewünschten Informationen oder die Bestätigung seiner Transaktionen bisher lediglich als Sprach-Ausgabe. Bei der Weltneuheit 'Interactive Video Response' erweitert CreaLog als erster Anbieter den rein akustischen Dialog um eine visuelle Ebene: Navigation per Spracherkennung und Ausgabe als Filmsequenz direkt auf das Display eines UMTS-fähigen Handys.

    Damit lassen sich Sprachdialoge nun auch visuell moderieren, um die Bedienung zu erleichtern. Dazu werden die Menüpunkte des Sprachportals in kleinen Filmsequenzen präsentiert und erläutert. Per Spracheingabe oder Tonwahl navigiert der Anrufer in Echtzeit durch die Anwendung und bekommt das Ergebnis nicht nur zu hören, sondern auch umgehend auf dem Handy zu sehen! So unterstützt 'Interactive Video Response' den Anrufer z.B. bei Kauf- bzw. Bestell- Entscheidungen, weil ihm das jeweilige Angebot "live und in Farbe" präsentiert wird. Dabei stellt sich der Anrufer per Spracheingabe die gewünschten Produkte und Dienstleistungen interaktiv zusammen. Durch die Anzeige im Display seines Handy behält er jederzeit den Überblick über die aktuelle Auswahl. Außerdem kann der Nutzer sowohl die Video- als auch die Audiosequenzen aufnehmen und jederzeit noch einmal abspielen - im Live-Streaming. Mit 'CreaVoice Interactive Video Response' können z. B. Helpdesks ganz neue Dimensionen modernen Kunden-Supports bieten: Durch eine "Video unterstützte Selbstbedienung" mit der Möglichkeit, jederzeit zu einem Live-Agenten ins Call Center zu verbinden.


ots Originaltext: CreaLog GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:

Mehr unter www.crealog.com
Pressekontakt: Jürgen Walther, CreaLog GmbH
juergen.walther@crealog.com

Redaktion: klaus.jereb@comfact.de



Weitere Meldungen: CreaLog GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: