Cegos Swiss AG

Neugründung der Cegos Swiss AG: Der europäische Marktführer für Training und operative Beratung eröffnet eine Niederlassung in der Schweiz

Basel/Genf (ots) - Die neu gegründete Cegos Swiss AG unterhält ihren Firmensitz in Basel sowie eine Filiale in Genf. Das Leistungsspektrum des Unternehmens umfasst firmenspezifisches Training und operative Beratung in den Kompetenzfeldern Management & Human Resources sowie Marketing & Vertrieb. Zur Philosophie der Cegos gehört, dass weniger die Prozesse, sondern vielmehr der Mensch im Fokus der Kundenprojekte stehen. Mit diesem Blick für das Wesentliche ist die 1926 gegründete Cegos in Europa Marktführer in ihrem Segment geworden. Für die französische Firmengruppe, die allein in Europa über 1'000 Mitarbeiter zählt, ist dies bereits die 15te nationale Niederlassung. In der Schweiz profitieren die Kunden, speziell in den Bereichen Strategie und Innovation, zusätzlich von engen Kontakten der Cegos Swiss AG zu ihrem renommierten Schwesterunternehmen, der Basler Prognos AG. "In der Schweiz möchten wir mit unserem Angebot sowohl national als auch international tätige Unternehmen ansprechen, die in der Zusammenarbeit mit Externen auf Ergebnisorientierung und gemeinsame Verantwortung in der Umsetzung besonderen Wert legen", so Dr. Thilo Eckardt, Geschäftsführender Direktor der Cegos Swiss AG. Die Schweiz ist für den gebürtigen Kieler Eckardt kein unbekanntes Terrain: Nach Studium und Promotion an der HEC Lausanne arbeitete er u.a. für die BMW Schweiz AG und betreute bereits für die Cegos Firmengruppe, für die er seit 1997 tätig ist, mehrere internationale Projekte mit Schweizer Unternehmen. ots Originaltext: Cegos Swiss AG Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Cegos Swiss AG Dufourstr. 49 4010 Basel mailto:info@cegos.ch Internet: http://www.cegos.ch [ 003 ]