SPAR Aufsichtsrat genehmigt Veräußerung der Beteiligung an Netto Schels
Außerordentliche Hauptversammlung am 26. Januar 2005

---------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Der Aufsichtsrat der SPAR Handels-Aktiengesellschaft hat in seiner heutigen Sitzung der Veräußerung der mittelbaren 100%igen Beteiligung an der Michael Schels & Sohn GmbH & Co. KG, Maxhütte/Haidhof, zugestimmt. Erwerberin der Beteiligung ist die TIWI Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH, Hamburg, eine mittelbare 100%ige Tochtergesellschaft der ITM Entreprises S.A. Ebenso liegt zwischenzeitlich die Zustimmung des Bankenkonsortiums zu der Übertragung der Beteiligung vor. Der Vollzug dieser Transaktion führt zu einer weitgehenden Entschuldung der SPAR.

Darüber hinaus hat der Aufsichtsrat den 26. Januar 2005 als Termin für die außerordentliche Hauptversammlung der SPAR Handels-Aktiengesellschaft in Hamburg festgelegt. Auf Vorschlag des Vorstandes und des Aufsichtsrates soll die Hauptversammlung über das Verlangen der Mehrheitsaktionärin ITM Entreprises S.A. beschließen, die Aktien der übrigen Aktionäre (Minderheitsaktionäre) der SPAR Handels-Aktiengesellschaft gemäß dem Verfahren zum Ausschluss von Minderheitsaktionären (§§ 327a ff. AktG) auf die ITM Entreprises S.A. zu übertragen. ITM will damit 100 % der Anteile an SPAR übernehmen. Seit September 2004 hält ITM mittelbar und unmittelbar 97,27 % am Grundkapital der SPAR. Die restlichen Aktien befinden sich im Streubesitz ( 2,73 %).

Ende der Mitteilung                                euro adhoc 09.12.2004 16:19:31

Rückfragehinweis: Christina Werthner Tel. +49(0)40 8394 1509 E-Mail: christina_werthner@spar.de

Börsen:  Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr