SPAR veräußert Netto Schels und Netto Stavenhagen

--------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Die SPAR Handels-Aktiengesellschaft, Hamburg ("SPAR"), hat am heutigen Tage ihre mittelbare 100%ige Beteiligung an der Michael Schels & Sohn GmbH & Co. KG, Maxhütte/Haidhof, veräußert. Käuferin der Beteiligung ist die TIWI Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH, Hamburg ("TIWI"), eine mittelbare 100%ige Tochtergesellschaft der ITM Entreprises S.A. ("ITM"). ITM ist zugleich mittelbar und unmittelbar zu 97,27 % am Grundkapital der SPAR beteiligt. Die Wirksamkeit der Anteilsübertragung steht unter den aufschiebenden Bedingungen, dass sowohl der Aufsichtsrat der SPAR als auch ein Bankenkonsortium unter Führung der DZ Bank AG ("Bankenkonsortium")der Übertragung zustimmen. SPAR hat am heutigen Tage außerdem ihre mittelbare 50 %ige Beteiligung an der Offene Handelsgesellschaft NETTO Supermarkt mbH & Co., Stavenhagen ("NETTO Stavenhagen"), jeweils zur Hälfte an TIWI und ITM veräußert. Die Abtretung der Beteiligungen ist jeweils sowohl auf die Zustimmung des Bankenkonsortiums als auch der Mitgesellschafterin der SPAR bei NETTO Stavenhagen, der NETTO Supermarkt GmbH, einer 100 %igen Tochtergesellschaft der Dansk Supermarked A/S, bedingt. Der Vollzug dieser Transaktionen führt zu einer weitgehenden Entschuldung der SPAR. Ende der Mitteilung euro adhoc 26.11.2004 22:26:15 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Christina Werthner Tel. +49(0)40 8394 1509 E-Mail: christina_werthner@spar.de Branche: Einzelhandel ISIN: DE0007246902 WKN: 724690 Index: Börsen: Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt