PUMA AG

Magda Berliner wird führende Designerin für Modelinie nuala

Boston (ots/PRNewswire) - - Christy Turlington Burns Collection von PUMA für Herbst/Winter 2006 im Entwicklungsstadium Christy Turlington Burns und PUMA(R) gaben heute bekannt, dass Magda Berliner als Designerin für nuala verpflichet wurde, um den Bekleidungszweig der Yoga-inspirierten Lifestylekollektion betreuen, zu der auch Accessoires und Schuhe gehören. Die Kollektion wird zu Beginn der Herbst/Winter-Saison 2006 auf den Markt kommen. (Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20060117/NETUD01 ) "Bei Magda verschmelzen eine originelle Mischung aus Textilien und natürlichen Stoffen mit der Vielseitigkeit und weiblichen Note ihrer Entwürfe. Sie ist wie geschaffen dafür, nuala neu zu interpretieren", so Christy Turlington Burns, President und Creative Director von nuala. "Ich bin hingerissen von der Herbst/Winter-Kollektion 2006 - meiner Meinung nach ist sie der Inbegriff dessen, wofür nuala steht: innovatives und fliessendes Design kombiniert mit müheloser Eleganz." Magda Berliner, Fashion-Designerin von Spitzenprodukten für den Einzelhandel, verfügt über langjährige Erfahrung als Stilistin und und hat sich durch ihr distinktives Fingerspitzengefühl und ihr kunsthandwerkliches Geschick einen Namen gemacht, was in dem neuen Abschnitt ästhetischen Fortschritts dieses Labels seinen Ausdruck findet. Liebe zum Detail und ein Tribut an die weibliche Kaprice charakterisieren die Neuinterpretation der nuala-Kollektion für die Herbst/Winter-Saison 2006. "Ich bin begeistert davon, mit Christy und PUMA zusammen an der nuala-Kollektion zu arbeiten", kommentierte Magda Berliner. "Die Kooperation mit Christy war eine wunderbare Erfahrung für mich, da nach unserer Vorstellung die moderne Frau durchaus feminine Wesenszüge in sich vereinen kann. Das Ergebnis unserer Zusammenarbeit ist eine atemberaubend schöne, anspruchsvolle und vielseitige Kollektion." Die Herbst/Winter-Kollektion 2006 bleibt der Philosophie, dem Stil und der Eleganz des hierin einzigartigen Labels weitgehend treu, spiegelt aber auch Magda Berliners fachliche Kompetenz bei der Verarbeitung und im Umgang mit Materialien wieder, die der Kollektion ihren unverwechselbaren Charakter verleihen. Sie basiert auf dem Grundgedanken der Metamorphose und baut sich auf den Leitmotiven von Schichtung und Bewegung auf, wobei mehrere neuartige Stilrichtungen mit neu definierten Favoriten aus der Vergangenheit kombiniert werden. Die Farbpalette ist auf den Herbst ausgerichtet und weist warme, satte Erdtöne wie Oliv, Kürbis, Sable und Indigo auf. Bei der Bekleidung rückt das Material in den Mittelpunkt, es besteht aus organischen, hautfreundlichen und luxuriösen Stoffen wie Wollmelange und Bambus-Jersey, die den sinnlichen Stil, zweckmässigen Luxus und zeitgemässen Komfort dieser Kollektion für die mehrdimensionale Frau auf ideale Weise miteinander verbinden. Die Herbst/Winter-Kollektion 2006 von nuala ist ab Juli online, in Luxus-Boutiquen und exklusiven Kaufhäusern erhältlich. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website unter http://www.nuala.puma.com. Informationen zu nuala Die Modelinie nuala kam 1999 als Ausdruck des Yoga-Lifestyles auf den Markt. Die Kollektion, die Schlichtheit und zweckmässigen Luxus kombiniert, preist das Einfühlungsvermögen, die Intelligenz und Individualität der Frau. Komfort und Selbstsicherheit einer mühelos erscheinenden Mode sind in dieser Kollektion vereint. nuala ermöglicht es der modebewussten, unabhängigen Frau von heute, sich mittels einer reichen Kleiderauswahl zu jeder Tageszeit elegant und doch komfortabel zu präsentieren. Das Acronym 'nuala' steht für natural-universal-altruistic-limit less-authentic. Ideal für die mehrdimensionale Frau, die zweckmässigen Luxus und zeitgemässen Komfort sucht. Der Tag mit all seinen Anforderungen kann mit Selbstvertrauen und Stil bewältigt werden. Die Mode-Erfahrung und Hinwendung zur Yoga-Philosophie von Christy Turlington und der weltweite Erfolg von PUMA mit seinen hochklassigen Sportlifestyle-Produkten sind im Label von nuala vereint. http://www.nuala.puma.com Ansprechpartner: Danielle Marcus PUMA International PR +1-617-488-2917 danielle.marcus@puma.com PUMA Australien Sherrin Kelly +61-3-9555-6655 sherrin.kelly@puma.com PUMA Österreich Martina Lagler +4366243751141 martina.lagler@puma.com PUMA Benelux-Staaten Marcia Henderikx +31334320060 marcia.henderikx@puma.com PUMA Frankreich Lara Montel +33-(0)-1-44-90-82-67 lara.m@tmarkoagency.com PUMA Deutschland Jelena Torbica 4-99133E+11 jelena.torbica@puma.com PUMA Italien Luca Stevaraglia 3-90289E+11 Luca.Stevaraglia@puma.com PUMA Japan Tamaki Yamaguchi +81-3-5414-8220 tamaki.yamaguchi@puma.com PUMA Nordische Länder Fredrika Schlasberg +4642197147 fredrika.schlasberg@puma.com PUMA Spanien Isabel Bernad +34966660074 ibernad@puma.com PUMA Schweiz Sabine Mueller +41326548817 Sabine.mueller@puma.com PUMA Grossbritannien Lucy Finnegean +44-1372364 lucy.finnegean@puma.com PUMA USA Kristina Fields +1-978-698-1144 kristina.fields@puma.com PUMA International Lisa Beachy +1-617-488-2945 lisa.beachy@puma.com Website: http://www.nuala.puma.com ots Originaltext: PUMA AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: PUMA Australia: Sherrin Kelly, +61-3-9555-6655, sherrin.kelly@puma.com, oder Martina Lagler, +4366243751141, martina.lagler@puma.com, oder PUMA Benelux: Marcia Henderikx, +31334320060, marcia.henderikx@puma.com, oder PUMA France: Lara Montel, +33-(0)-1-44-90-82-67, lara.m@tmarkoagency.com, oder PUMA Germany: Jelena Torbica, 4-99133E+11, jelena.torbica@puma.com, oder PUMA Italy: Luca Stevaraglia, 3-90289E+11, Luca.Stevaraglia@puma.com, oder PUMA Japan: Tamaki Yamaguchi, +81-3-5414-8220, tamaki.yamaguchi@puma.com, oder PUMA Nordic: Fredrika Schlasberg, +4642197147, fredrika.schlasberg@puma.com, oder PUMA Spain: Isabel Bernad, +34966660074, ibernad@puma.com, oder PUMA Switzerland: Sabine Mueller, +41326548817, Sabine.mueller@puma.com, oder PUMA UK: Lucy Finnegean, +44-1372364, lucy.finnegean@puma.com, oder PUMA USA: Kristina Fields, +1-978-698-1144, kristina.fields@puma.com, oder PUMA International: Lisa Beachy, +1-617-488-2945, lisa.beachy@puma.com, oder PUMA International PR Danielle Marcus, +1-617-488-2917, danielle.marcus@puma.com alle von PUMA. Photo: NewsCom: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20060117/NETUD01 AP Archive: http://photoarchive.ap.org / AP PhotoExpress Network: PRN2 PRN Photo Desk, photodesk@prnewswire.com

Das könnte Sie auch interessieren: