PUMA AG

PUMA(R) schlägt mit dem Profi-Golfer Geoff Ogilvy ab

Boston (ots/PRNewswire) - - Der PGA-Sportler lanciert die PUMA Golf Hochleistungs-Kollektion anlässlich des Mercedes Championships in Maui PUMA(R) gab heute bekannt, ab 2006 ein 4-Jahres-Abkommen mit dem Golfprofi Geoff Ogilvy abgeschlossen zu haben. Ogilvy wird bei der Professional Golf Association (PGA) Tour PUMA Golfschuhe und -Kleidung tragen. Das Debüt seines neuen Looks wird beim Mercedes Championships in Maui stattfinden. Teil des Abkommens ist auch, dass Ogilvy in der PUMA Golf Fernseh- und Print-Kampagne auftreten wird, die im März lanciert wird. ?Geoff Ogilvy verkörpert die Verbindung sportlicher Leistung und eines Stils, der genau dem der Marke PUMA entspricht", sagte Jochen Zeitz, Vorsitzender und CEO von PUMA. ?Er wird bei der Markteinführung der PUMA Golf Reihe dazu beitragen, dass PUMA in dieser Kategorie Zeichen setzt". Ogilvy wird in der Anzeigenkampagne den PG GTX Hochleistungsschuh sowie ausgewählte PUMA Golfkleidung präsentieren. Die leistungssteigernden Eigenschaften und die dynamische Farbauswahl der Kollektion schaffen einen modernen, ungeahnten, den authentische Stil von PUMA kennzeichnenden Look. ?PUMA Golf verbindet technische Innovation mit der einzigartigen Marken-Persönlichkeit von PUMA", sagte Bob Philion, Chef des Golfgeschäfts bei PUMA. ?Die Kollektion baut auf Eleganz und Spaß, ohne dabei die Leistungsfähigkeit aus den Augen zu verlieren. Sie ist für Golfer wie Geoff, die darauf bedacht sind, ihr Spiel mit modischer Eleganz zu verbessern, hervorragend geeignet". Ogilvy begann im Alter von sieben Jahren mit seinem Vater Golf zu spielen. Der 28-jährige Australier kam im Jahre 2001 zur PGA und errang im Februar 2005 den ersten Sieg seiner Karriere beim Chrysler Classic in Tucson. Zu weiteren Höhepunkten seiner Karriere gehören ein Tie for 5th beim 2005 British Open Championship, ein Tie for 3rd beim 2005 FUNAI Classic und Tying for 6th beim 2005 PGA Championship. Ogilvy ist an zahlreichen gemeinnützigen Aktivitäten der PGA beteiligt. Er lebt z.Z. mit seiner Frau Juli in Scottsdale, Arizona. ?PUMAs neue Golf-Reihe bietet die Bequemlichkeit und Eleganz, die ich sowohl auf als auch außerhalb des Golfplatzes suche", sagte Geoff Ogilvy. ?Ich sehe einer starken Spielzeit 2006 entgegen und bin begeistert, der erste der Tour zu sein, der PUMA Golf repräsentiert". PUMA Golf wird bei ausgewählten Einzelhändlern ab März 2006 erhältlich sein. Für weitergehende Informationen besuchen Sie bitte die Website unter http://www.puma.com PUMA(R) ist die globale Sportmarke, die erfolgreich die Einflüsse aus der Welt des Sports, des Lifestyle und der Mode vereint. Dank technischer Innovation, revolutionärem Design und seiner in der Branche einzigartigen Ausrichtung, bietet PUMA immer wieder überraschende Lifestyletrends bei Sport-Schuhen, -Kleidung und -Zubehör. PUMA(R) wurde 1948 in Herzogenaurach gegründet und vertreibt seine Produkte in über 80 Ländern. Weitergehende Informationen sind unter http://www.puma.com erhältlich. PUMA Australia Sherrin Kelly Tel.: +61-3-9555-6655 sherrin.kelly@puma.com PUMA Austria Martina Lagler Tel.: +4366243751141 martina.lagler@puma.com PUMA Benelux Marcia Henderikx Tel.: +31334320060 marcia.henderikx@puma.com PUMA France Lara Montel Tel.: +33-0-1-44-90-82-67 lara.m@tmarkoagency.com PUMA Germany Jelena Torbica Tel.: +49 9132 81 0 jelena.torbica@puma.com PUMA Italy Luca Stevaraglia Tel.: +39 028 93 91 11 Luca.Stevaraglia@puma.com PUMA Japan Tamaki Yamaguchi Tel.: +81-3-5414-8220 tamaki.yamaguchi@puma.com PUMA Nordic Fredrika Schlasberg Tel.: +4642197147 fredrika.schlasberg@puma.com PUMA Spain Isabel Bernad Tel.: +34966660074 ibernad@puma.com PUMA Switzerland Sabine Mueller Tel.: +41326548817 Sabine.mueller@puma.com PUMA UK Lucy Finnegean Tel.: +44-1372364 lucy.finnegean@puma.com PUMA USA Kristina Fields Tel.: +1-978-698-1144 kristina.fields@puma.com PUMA International Lisa Beachy Tel.: +1-617-488-2945 lisa.beachy@puma.com Website: http://www.puma.com Quelle: PUMA ots Originaltext: PUMA AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: PUMA Australia: Sherrin Kelly, Tel.: +61-3-9555-6655, E-Mail: sherrin.kelly@puma.com, oder Martina Lagler, Tel.: +4366243751141, E-Mail: martina.lagler@puma.com, oder PUMA Benelux: Marcia Henderikx, Tel.: +31334320060, E-Mail: marcia.henderikx@puma.com, oder PUMA France: Lara Montel, Tel.: +33-(0)1-44-90-82--67, E-Mail: lara.m@tmarkoagency.com, oder PUMA Germany: Jelena Toderbica, Tel.: 4.99133E+11, E-Mail: jelena.toderbica@puma.com, oder PUMA Italy: Luca Stevaraglia, Tel.: +3-90289E+11, E-Mail: Luca.Stevaraglia@puma.com, oder PUMA Japan: Tamaki Yamaguchi, Tel.: +81-3-5414-8220, E-Mail: tamaki.yamaguchi@puma.com, oder PUMA Noderdic: Fredrika Schlasberg, Tel.: +4642197147, E-Mail: E-Mail: fredrika.schlasberg@puma.com, oder PUMA Spain: Isabel Bernad, Tel.: +34966660074, E-Mail: ibernad@puma.com, oder PUMA Switzerland: Sabine Mueller, Tel.: +41326548817, E-Mail: Sabine.mueller@puma.com, oder PUMA UK: Lucy Finnegean, Tel.: +44 1372364, E-Mail: lucy.finnegean@puma.com, oder PUMA USA: Kristina Fields,Tel.: +1-978-698-1144, E-Mail: kristina.fields@puma.com, oder PUMA International: Lisa Beachy, Tel.: +1-617-488-2945, E-Mail: lisa.beachy@puma.com, alle von PUMA