Alle Storys
Folgen
Keine Story von PUMA AG mehr verpassen.

PUMA AG

PUMA geht mit Ferrari ins Rennen - Sportartikelunternehmen wird offizieller Ausrüster des Formel 1 Rennstalls

Herzogenaurach (ots)

Das Sportartikelunternehmen PUMA AG und
Ferrari Spa haben einen mehrjährigen Ausrüstervertrag abgeschlossen,
der am 1. Januar 2005 in Kraft treten wird. Damit wird PUMA ab der
kommenden Saison offizieller Ausrüster der Scuderia Ferrari Marlboro,
des erfolgreichsten Formel 1-Rennstalls aller Zeiten. Der Vertrag
umfasst neben den feuerfesten Rennprodukten auch die Teambekleidung
und Teamschuhe sowie Accessoires. Wesentlicher Bestandteil des
Vertrages ist außerdem die offizielle Merchandising-Kollektion von
Ferrari.
"Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft mit Ferrari und
dem Formel 1 Team," so Jochen Zeitz, Vorstandsvorsitzender der PUMA
AG. "PUMA hat sich im Laufe der letzten Jahre als einer der führenden
Ausrüster im Motorsportbereich etabliert. Die Scuderia Ferrari
Marlboro ist in der Formel 1 der Top-Rennstall und vereint genau wie
PUMA Spitzensport, technologische Kompetenz und Design mit
innovativem Styling. Das macht das Team zum idealen Partner für uns
und wir sind stolz darauf, in den kommenden Jahren mit Ferrari
zusammenzuarbeiten und gemeinsam weitere Erfolge in der Formel 1
feiern zu können."
Jean Todt, Generaldirektor von Ferrari und Chef des Formel 1 Teams
ergänzt: "PUMA ist einer der führenden Ausrüster im Motorsport und
wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Partner."
Einer der Höhepunkte der Merchandising-Kollektion ist der Schuh
Future Cat (high und low cut) -erhältlich im Handel ab März 2005. Der
rot-weiße Schuh trägt sowohl das Ferrari Logo wie auch das PUMA Logo.
Darüber hinaus beinhaltet die Merchandisinglinie das Team-Shirt und
Team-Polo (Lang- und Kurzarm) sowie Caps, Sweatshirts, Regenjacken
und das offizielle Replica-T-Shirt. Als besonderes Designmerkmal ist
auf den Textilien in die Schulterpartie der PUMA-Formstrip
eingearbeitet.
Das italienische Traditionsunternehmen Ferrari kann auf eine lange
und erfolgreiche Geschichte im Motorsport zurückblicken. Bereits 1951
erzielte Ferrari seinen ersten Sieg beim Grand Prix von
Grossbritannien. Glanzlichter bilden neben dem vorzeitigen Gewinn der
Fahrer- und Konstrukteurswertung in dieser Saison auch die 13
weiteren F1-Fahrer-Titel, die Ferrari im Laufe der letzten Jahrzehnte
gesammelt hat.
Die ersten Rennschuhe von PUMA wurden bereits in den 70er und
frühen 80er Jahren von Fahrern und Teams getragen. Und seit 1998 hat
sich PUMA im Motorsport zurückgemeldet und ein umfangreiches
Sponsoringportfolio zusammengestellt. PUMA rüstet in der Saison 2004
verschiedene Teams in unterschiedlichen Motorsportbereichen aus, wie
Formel 1, World Rally Championship, F 3000, DTM, etc.
PUMA ist die globale Sportmarke, die erfolgreich die Einflüsse aus
der Welt des Sports, des Lifestyle und der Mode vereint. Mit seiner
einzigartigen Ausrichtung liefert PUMA das Unerwartete in
Sportlifestyle bei Schuhen, Textilien und Accessoires durch
technische Innovationen und revolutionäres Design. PUMA® wurde 1948
in Herzogenaurach gegründet und vertreibt heute Produkte in mehr als
80 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.puma.com

Kontakt:

Ulf Santjer
Corporate Communications
PUMA AG
Tel. +49/9132/81-2489
E-Mail: ulf.santjer@puma.com

Tina Heinlein
Corporate Communications
PUMA AG
Tel. +49/9132/81-2561
E-Mail: tina.heinlein@puma.com

Weitere Storys: PUMA AG
Weitere Storys: PUMA AG