Alle Storys
Folgen
Keine Story von PUMA AG mehr verpassen.

PUMA AG

Die Löwen greifen im "Einteiler" von PUMA an: Premiere für das revolutionäre Fussballtrikot Kameruns bei den Afrikameisterschaften

Die Löwen greifen im "Einteiler" von PUMA an: Premiere für das revolutionäre Fussballtrikot Kameruns bei den Afrikameisterschaften
  • Bild-Infos
  • Download

Herzogenaurach (ots)

Querverweis auf Bild:
http://www.newsaktuell.ch/d/story.htx?nr=100471057&search=puma
Die Nationalmannschaft Kameruns wird bei
ihrem ersten Gruppenspiel der Afrikameisterschaften 2004 gegen
Algerien am 25. Januar in Sousse (Tunesien) in einem neuen,
revolutionären Einteiler von PUMA mit dem Namen UniQT [yuni:kit]
auflaufen.
Das unverwechselbare UniQT ist Nachfolger des ärmellosen Shirts,
das die Nationalmanschaft Kameruns bei den Afrikameisterschaften 2002
getragen hat und das weltweit für Aufsehen sorgte. Mit dem
revolutionären Design des UniQT setzt PUMA neue Akzente im Bereich
Fussballtrikots. PUMA hat den Einteiler mittlerweile schutzrechtlich
angemeldet.
Das UniQT, in Kameruns Nationalfarben grün, rot und gelb gehalten,
besteht aus einer Kombination von Lycra und Polyesterstoffen. Das
Trikot entspricht aufgrund seines innovativen Materialmixes den
Bedürfnissen der Spieler. Es verfügt über eine körperbetonte Passform
und sitzt daher wie eine zweite Haut, wodurch regelwidriges Ziehen
und Festhalten am Trikot deutlich erschwert wird. Angezogen wird das
UniQT über zwei verdeckte Reissverschlüsse im Bereich der Schultern.
Ein Bündchen markiert den Übergang vom hautengen Oberteil zur
hautengen Innenhose und der etwas weiter sitzenden Shorts.
Diese Shorts wurde so geschnitten, dass die Frontpartie deutlich
kürzer ist als die Hinterseite, was eine optimale Bewegungsfreiheit
beim Laufen und Schiessen garantiert und gleichzeitig eine dynamische
Optik bietet.
In Anlehnung an den Spitznamen der Nationalmannschaft Kameruns,
"die unbezähmbaren Löwen", weist das Trikot ein weiteres auffallendes
Designmerkmal auf: an beiden Seiten des Oberteils sind angedeutete
Krallenspuren einer Löwenpranke zu sehen. Dieses Designelement dient
nicht nur der Optik, sondern verbessert durch die verwendeten Lagen
aus Micromesh (feinporiges Mikrofasergewebe) zusätzlich die
Luftzirkulation und Ventilation des Trikots.
Im Hinblick auf den Spitznamen für das Team, ist für die PUMA
Logos auf Brust, Armen und Shorts erstmalig ein Fell-ähnliches
Material verwendet worden. Für die Spielernamen und Nummern ist
ausserdem eine deutlich progressivere Schriftart entwickelt worden.
"Die Spieler von Kamerun verfügen aufgrund Ihrer Physis über die
geeignete Statur, um das körperbetonte UniQT tragen zu können," sagt
Filip Trulsson, International Football Marketing Manager bei PUMA.
"Als Fussballer verkörpern die "unbezähmbaren Löwen" Attribute wie
Selbstvertrauen, Athletik und Kraft. Das neuartige, hautenge UniQT
passt sich jedem Spieler individuell an, was sich positiv auf das
Spiel jedes einzelnen und damit die Gesamtleistung des Teams auswirkt
und daher eine perfekte Kombination darstellt."
Das UniQT wird ausschliesslich in PUMA Concept Stores ausgestellt
werden, aber in dieser Form nicht käuflich zu erwerben sein. Das
Oberteil des Original-Trikots steht ab dem 23. Januar 2004 in
limitierter Auflage in PUMA Concept Stores weltweit zum Verkauf. Eine
Replika-Version des UniQT ist als Zweiteiler ab Februar 2004 im
Handel erhältlich.
Produkt Spezifikationen
Materialzusammensetzung des körperbetonten Einteilers      
   - 80% Polyester
   - 20% Lycra Funktionsjersey 225g/m2
Materialzusammensetzung der Effekt-Einsätze in Shorts und Oberteil
   - 96% Nylon
   - 4% Spandex Mesh 160g/m2
Materialzusammensetzung der Shorts  
   - 94% Polyester
    - 6% Spandex Twill - Stretch 100g/m2
Sonstige Details:
- YKK-Reissverschlüsse auf beiden Schultern mit " stay down  
     puller" und "zip guards" 
   - elastische Bündchen an den Ärmeln und am Hals
   - integrierter Gummi zwischen Shorts und Innenhose für perfekten  
     Sitz
   - Alle PUMA Katzen-Logos (auf Brust, Armen und Shorts) in  
     Fell-Optik
   - Shorts im "drop tail pattern" für erhöhte Bewegungsfreiheit
PUMA ist die globale Sportmarke, die erfolgreich die Einflüsse aus
der Welt des Sports, des Lifestyle und der Mode vereint. Mit seiner
einzigartigen Ausrichtung liefert PUMA das Unerwartete in
Sportlifestyle bei Schuhen, Textilien und Accessoires durch
technische Innovationen und revolutionäres Design. PUMA® wurde 1948
in Herzogenaurach gegründet und vertreibt heute Produkte in mehr als
80 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.puma.com
Fussball Kontakt:
Ingrid Meyer
Nicole Weber Communications
Tel.    +49/40/41'35'31'90
E-Mail:  i.meyer@nicoleweber.de
Medien Kontakte: 
Lisa Beachy
International PR
PUMA
Tel.    +1/617/488'2945
E-Mail:  lisa.beachy@puma.com
Katie Webber
PR Executive
Shine Communications 
Tel.    +44/207/553'3339
E-Mail:  katie.webber@shinecom.com

Weitere Storys: PUMA AG
Weitere Storys: PUMA AG