Geschäftszahlen/Bilanz
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG: Deutsche Balaton Aktiengesellschaft gibt vorläufiges Konzernhalbjahresergebnis bekannt

17.08.2007

Die Beteiligungsgesellschaft Deutsche  Balaton  Aktiengesellschaft,   Heidelberg, ISIN  DE0005508204, hat ihr erstes Geschäftshalbjahr 2007 (01.01.2007-30.06.2007) mit einem voraussichtlichen Konzernjahresüberschuss (IFRS) von  8,7 Mio. Euro (Vorjahresvergleichszeitraum: 0,5 Mio. Euro) abgeschlossen. Das voraussichtliche Konzernergebnis (IFRS) nach Berücksichtigung des Ergebnisanteils Minderheiten beträgt 8,3 Mio. Euro (Vorjahresvergleichszeitraum: 0,9 Mio. Euro).

Die Konzernumsatzerlöse (IFRS) im ersten Geschäftshalbjahr belaufen sich auf voraussichtlich 3,5 Mio. Euro (Vorjahresvergleichszeitraum: 0,1 Mio. Euro), die sonstigen betrieblichen Erträge im Konzern (IFRS) auf voraussichtlich 9,9 Mio. Euro (Vorjahresvergleichszeitraum: 5,9 Mio. Euro).

Das Konzerneigenkapital (IFRS) beträgt zum 30. Juni 2007 117,2 Mio. Euro (31. Dezember 2006: 103,1 Mio. Euro),  die  Konzernbilanzsumme   (IFRS) 137,0 Mio. Euro (31. Dezember 2006: 128,9 Mio. Euro). Der zum 30.06.2007 im Konzerneigenkapital (IFRS) enthaltene Minderheitenanteil beträgt 7,8 Mio. Euro (31. Dezember 2006: 7,5 Mio. Euro). Die Neubewertungsrücklage zum 30.  Juni 2007 beträgt 21,4 Mio. Euro (31. Dezember 2006: 15,5 Mio. Euro).

Der Konzernhalbjahresüberschuss für das erste Geschäftshalbjahr 2007 wird wesentlich bestimmt durch Erlöse aus dem Verkauf von Finanzanlagen.

Die vorgenannten Zahlen basieren auf dem heute vom Vorstand zum 30.06.2007 aufgestellten vorläufigen Halbjahreskonzernabschluss der Deutsche Balaton Aktiengesellschaft.

Heidelberg, den 17. August 2007

Deutsche Balaton Aktiengesellschaft Der Vorstand

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 17.08.2007 14:31:48

Christian Rimmelspacher