Geschäftszahlen/Bilanz
Deutsche Balaton Aktiengesellschaft - Ungeprüfter vorläufiger Konzernjahresüberschuss (IFRS) in 2006 beläuft sich auf rd. 2,8 Mio. Euro

18.04.2007

Die Beteiligungsgesellschaft Deutsche  Balaton  Aktiengesellschaft,   Heidelberg, ISIN  DE0005508204, erwirtschaftete in ihrem Geschäftsjahr 2006, gemäß der vorläufigen ungeprüften Konzernzahlen, einen Konzernumsatz (IFRS) in Höhe von rd.  0,9  Mio. Euro (Vorjahr: rd. 2,1 Mio. Euro) und sonstige betriebliche Erträge  im  Konzern (IFRS) von rd. 7,9 Mio. Euro (Vorjahr: rd. 8,1 Mio. Euro).

Der  Konzernjahresüberschuss  (IFRS)  einschließlich  des   Ergebnisses  der  zur Veräußerung gehaltenen Geschäftsbereiche und Anteile beläuft sich  auf  rd. 2,8 Mio. Euro (Vorjahr: rd. 12,5 Mio. Euro); das Konzernergebnis nach Berücksichtigung des Ergebnisanteils Minderheiten beträgt rd. 3,5 Mio. Euro (Vorjahr: rd. 12,2 Mio. Euro).

Das Konzerneigenkapital (IFRS) beträgt zum 31. Dezember 2006 rd. 103,1 Mio. Euro (Vorjahr: rd. 90,4 Mio.  Euro),  die   Konzernbilanzsumme  rd.  128,9  Mio. Euro (Vorjahr: rd. 102,1 Mio. Euro). Die Neubewertungsrücklage zum 31.  Dezember  2006 beträgt rd. 15,5 Mio. Euro (Vorjahr: rd. 12,1 Mio. Euro).

Das Konzerneigenkapital  je  Aktie  (bezogen  auf  die  zum  31.   Dezember  2006 ausstehenden 13.350.000 Aktien) beträgt  rd.  7,72   Euro  (Vorjahr: rd. 6,77 Euro)

Der Konzernjahresüberschuss für das Geschäftsjahr 2006 wird wesentlich bestimmt durch Erlöse aus dem Verkauf von Finanzanlagen sowie Dividendenerträgen. Außerdem hat das von Sondereffekten beeinflusste negative Ergebnis der Beta Systems Software AG, Berlin, den Konzernjahresüberschuss im abgelaufenen Geschäftsjahr 2006 beeinflusst.

Alle vorgenannten Zahlen stehen unter dem Vorbehalt der Abschlussprüfung.

Heidelberg, den 18. April 2007

Deutsche Balaton Aktiengesellschaft Der Vorstand

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 18.04.2007 11:50:47

Christian Rimmelspacher