Deutsche Balaton AG ordnet Bereich Private Equity neu

09.10.2006

Der Vorstand der Deutsche Balaton AG hat heute beschlossen, die Private Equity Aktivitäten der Deutsche Balaton Gruppe neu zu ordnen. Diese Aktivitäten wurden bislang über die Tochtergesellschaft CornerstoneCapital AG durchgeführt.

Die Deutsche Balaton AG beabsichtigt nun, bis Ende 2006 eine neue Management-Gesellschaft zu gründen, in die die bisherigen Aktivitäten der CornerstoneCapital AG überführt werden sollen. Die Investitionen im Private Equity Bereich sollen ab dem 1.1.2007 nicht mehr über die CornerstoneCapital AG, sondern unter Beibehaltung des bisherigen Managements über eine neue Investmentstruktur erfolgen.

Die neue Struktur soll die Möglichkeit der Aufnahme weiterer Koinvestoren offen halten. Die Deutsche Balaton AG beabsichtigt weiterhin, in ähnlichem Umfang wie bisher in den Private Equity Bereich zu investieren, maximal bis zu einem Betrag von EUR 50 Millionen, wobei die Finanzierung soweit möglich aus Rückflüssen aus der CornerstoneCapital AG geleistet werden soll.

Heidelberg, den 9. Oktober 2006

Deutsche Balaton Aktiengesellschaft Der Vorstand

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 09.10.2006 19:27:18

Jürgen Dickemann