Sonstiges
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG: Deutsche Balaton Aktiengesellschaft schließt Vorvertrag über Verkauf der Tochtergesellschaft Hungagent Rt.

06.09.2006

Die Deutsche Balaton Aktiengesellschaft mit Sitz in Heidelberg (ISIN DE0005508204) hat heute einen Vorvertrag über den Verkauf ihrer Tochtergesellschaft Hungagent Rt., Pomáz (Ungarn) geschlossen.

Nach Ausschüttung der Beteiligungen der Hungagent Rt. an die Deutsche Balaton Aktiengesellschaft im Rahmen einer Kapitalherabsetzung und Umwandlung der Hungagent Rt. in eine Immobilienholding soll die Tochtergesellschaft voraussichtlich im Januar 2007 an ungarische Investoren verkauft werden.

Aus der Transaktion erwartet die Deutsche Balaton Aktiengesellschaft aus heutiger Sicht einen Konzernergebnisbeitrag (IFRS) von rd. 1,4 Mio. Euro. Der überwiegende Teil des Konzernergebnisbeitrags wird in 2007 mit dem Verkauf realisiert werden. Im Einzelabschluss (HGB) wird ein Ergebnisbeitrag von insgesamt rd. 2,0 Mio. Euro erwartet.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 06.09.2006 16:01:30

Deutsche Balaton Aktiengesellschaft
Christian Rimmelspacher