Geschäftszahlen/Bilanz
Deutsche Balaton Aktiengesellschaft erstellt erstmals IFRS-Konzernabschluss / Ungeprüfter Konzernjahresüberschuss (IFRS) beläuft sich auf rd. 12,2 Mio. Euro

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 14.06.2006 Die Beteiligungsgesellschaft Deutsche Balaton Aktiengesellschaft, Heidelberg, ISIN DE0005508204, erzielte in ihrem Geschäftsjahr 2005, gemäß der vorläufigen ungeprüften Konzernzahlen, einen Konzernumsatz (IFRS) in Höhe von rd. 2,4 Mio. Euro (Vorjahr: rd. 2,7 Mio. Euro) und sonstige betriebliche Erträge im Konzern (IFRS) von rd. 8,5 Mio. Euro (Vorjahr: rd. 4,4 Mio. Euro). Der Konzernabschluss zum 31. Dezember 2005 wurde erstmals aufgrund der ab dem Geschäftsjahr 2005 verpflichtenden internationalen Rechnungslegungsvorschriften nach IFRS aufgestellt. Die in dieser Mitteilung genannten Vorjahresvergleichszahlen wurden dabei ebenfalls nach IFRS- Rechnungslegungsvorschriften ermittelt; ein direkter Vergleich mit bisher erfolgten Mitteilungen über nach HGB ermittelte Konzernzahlen ist nicht sinnvoll. Der Konzernjahresüberschuss (IFRS) einschließlich des Ergebnisses der zur Veräußerung gehaltenen Geschäftsbereiche und Anteile beläuft sich auf rd. 12,2 Mio. Euro (Vorjahr: rd. 0,9 Mio. Euro), der Ergebnisanteil Minderheiten beträgt rd. -0,3 Mio. Euro (Vorjahr: rd. 0,8 Mio. Euro). Das Konzerneigenkapital (IFRS) beträgt zum 31. Dezember 2005 rd. 90,4 Mio. Euro (Vorjahr: rd. 80,7 Mio. Euro), die Konzernbilanzsumme rd. 102,1 Mio. Euro (Vorjahr: rd. 97,9 Mio. Euro). Die Neubewertungsrücklage zum 31. Dezember 2005 beträgt rd. 12,1 Mio. Euro (Vorjahr: rd. 10,8 Mio. Euro). Das Konzerneigenkapital je Aktie (bezogen auf die zum 31. Dezember 2005 ausstehenden 13.350.000 Aktien) beträgt rd. 6,77 Euro (Vorjahr bezogen auf 14.000.000 Aktien: rd. 5,76 Euro) Alle vorgenannten Zahlen stehen unter dem Vorbehalt der Abschlussprüfung. Heidelberg, den 14. Juni 2006 Deutsche Balaton Aktiengesellschaft Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc 14.06.2006 17:54:21 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Deutsche Balaton AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Christian Rimmelspacher Tel.: +49 (0)6221 64924 0 info@deutsche-balaton.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0005508204 WKN: 550820 Index: CDAX Börsen: Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/General Standard