Gewinne
Deutsche Balaton Aktiengesellschaft: Jahresergebnis (HGB) 2005 rd. 10,3 Mio. Euro

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 15.05.2006 Die Deutsche Balaton Aktiengesellschaft mit Sitz in Heidelberg (ISIN DE0005508204) hat das Geschäftsjahr 2005 (01.01.2005-31.12.2005) mit einem Jahresüberschuss (Einzelabschluss nach HGB) in Höhe von rd. 10,3 Mio. Euro (Vorjahr: rd. 5,8 Mio. Euro) abgeschlossen. Das Jahresergebnis liegt damit um rd. 0,5 Mio. Euro unter dem aufgrund einer ersten Einschätzung des Vorstands prognostizierten Jahresergebnis von rd. 10,8 Mio. Euro, das die Gesellschaft in einer Ad-hoc-Mitteilung vom 02. Februar 2006 veröffentlicht hat. Die Differenz von rd. 0,5 Mio. Euro zu der veröffentlichten Prognose beruht auf dem Saldo von Abschreibungen und Zuschreibungen auf Beteiligungen, die der Vorstand nun im Rahmen der abschließenden Bewertung der Beteiligungen vorgenommen hat. Die genannten Zahlen stehen weiter unter dem Vorbehalt der Abschlussprüfung. Heidelberg, den 15. Mai 2006 Ende der Mitteilung euro adhoc 15.05.2006 18:12:50 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Deutsche Balaton AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Investor Relations Christian Rimmelspacher Tel.: +49 (0)6221 64924 0 info@deutsche-balaton.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0005508204 WKN: 550820 Index: CDAX Börsen: Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/General Standard