Sonstiges
Deutlicher, positiver Ergebnisbeitrag bei Tochtergesellschaft der Deutsche Balaton Aktiengesellschaft aus Verkauf der Beteiligung an der FAST Video Security AG

17.11.2005

Der Vorstand der Deutsche Balaton Aktiengesellschaft mit Sitz in Wiesbaden (ISIN DE0005508204), hat heute erfahren, dass die an der NASDAQ notierte NICE Systems Ltd. die FAST Video Security AG, Huenenberg (Schweiz), erwirbt. Der Gesamtkaufpreis beläuft sich auf rund 21 Mio. US-$ (rd. 18,0 Mio. Euro). Außerdem kann sich der Gesamtkaufpreis in Abhängigkeit vom Eintritt diverser Bedingungen noch um bis zu weiteren rd. 12 Mio. US-$ (rd. 10,3 Mio. Euro) erhöhen. Die Transaktion soll bis Anfang 2006 abgeschlossen werden.

An der FAST Video Security AG ist die CornerstoneCapital AG, Frankfurt am Main, mit rd. 26% beteiligt. Die Deutsche Balaton Aktiengesellschaft hält vom Grundkapital der CornerstoneCapital AG rd. 99%. Die Transaktion führt nach heutiger Einschätzung des Vorstands der Deutsche Balaton Aktiengesellschaft bei der CornerstoneCapital AG zu einem deutlichen, positiven Ergebnisbeitrag.

Insgesamt erwartet der Vorstand der Deutsche Balaton Aktiengesellschaft bei der CornerstoneCapital AG für das Geschäftsjahr 2005 ein positives Jahresergebnis.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 17.11.2005 11:54:15

Deutsche Balaton Aktiengesellschaft
Jürgen Dickemann