Deutsche Balaton Aktiengesellschaft beschließt Aktienrückkauf

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   WPÜG-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Bieter-Gesellschaft: Unternehmen: Deutsche Balaton Aktiengesellschaft Adresse: Weberstraße 1, 69120 Heidelberg ISIN: DE0005508204 Rückfragehinweis: Deutsche Balaton AG, Jürgen Dickemann, Tel. 06221/649240 Ziel-Gesellschaft: Unternehmen: Deutsche Balaton Aktiengesellschaft Adresse: Weberstraße 1, 69120 Heidelberg ISIN: DE0005508204 Rückfragehinweis: Deutsche Balaton AG, Jürgen Dickemann, Tel. 06221/649240@@end@@

Der Vorstand der Deutsche Balaton Aktiengesellschaft hat heute den Start eines Aktienrückkaufprogramms beschlossen.

Der Aktienrückkauf wird über ein an alle Aktionäre gerichtetes öffentliches Erwerbsangebot erfolgen. Das Angebot wird auf den Erwerb von bis zu 700.000 Aktien der Deutsche Balaton Aktiengesellschaft beschränkt sein. Die angebotene Gegenleistung wird 5,50 Euro je Aktie betragen. Die Deutsche Balaton Aktiengesellschaft wird die Angebotsunterlage für dieses Erwerbsangebot auf ihrer Internetseite unter http://www.deutsche-balaton.de bereitstellen.

Die Hauptversammlung vom heutigen Tag hat den Vorstand zum Rückkauf von bis zu 10% eigener Aktien ermächtigt. Der Angebotspreis liegt über dem höchsten Schlusskurs der Aktie der Deutsche Balaton Aktiengesellschaft in den letzten sechs Monaten und etwas über dem ausgewiesenen Eigenkapital je Aktie zum 31.12.2004.

Der Vorstand beabsichtigt mit dem Aktienrückkauf eine Optimierung der Finanzierungsstruktur der Gesellschaft.

Die Aktien sollen nach Abschluss des Rückkaufprogramms eingezogen werden.

Heidelberg, den 11. August 2005

Der Vorstand