Jahresabschluss und Konzernabschluss 2004 vom Aufsichtsrat gebilligt

30.06.2005

In seiner heutigen Sitzung hat der Aufsichtsrat der Deutsche Balaton Aktiengesellschaft den vom Vorstand zum 31.12.2004 aufgestellten Jahresabschluss und Konzernabschluss gebilligt. Mit der Billigung des Jahresabschlusses ist dieser festgestellt. Sowohl der Jahresabschluss als auch der Konzernabschluss sind vom Abschlussprüfer mit dem uneingeschränkten Bestätigungsvermerk versehen worden.

Der Jahresüberschuss zum 31.12.2004 beläuft sich auf 5.798.008,85 Euro (Vorjahr: 3.014.737,80 Euro), das Eigenkapital auf 75.759.203,59 Euro (Vorjahr: 75.916.194,74 Euro).

Im Konzern wurde im gleichen Berichtszeitraum ein Jahresüberschuss von 2.141.911,57 Euro (Vorjahr 2.114.338,84 Euro ) erzielt. Das Konzerneigenkapital beträgt 76.300.793,29 Euro (Vorjahr 82.893.982,05 Euro), die Eigenkapitalquote 69,4% (Vorjahr 90,9%).

Der Vorstand hält an seiner Prognose, im laufenden Geschäftsjahr wieder ein positives Ergebnis zu erzielen, fest. Eine genauere Prognose ist jedoch aufgrund der schweren Planbarkeit des Beteiligungsgeschäfts nicht möglich.

Deutsche Balaton Aktiengesellschaft

Der Vorstand

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 30.06.2005 17:00:52

Jürgen Dickemann