Gewinne
Deutsche Balaton erwartet Nachbesserung für verkaufte Aktien der Walter AG bei Durchführung des angekündigten Squeeze-Out

---------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

21.04.2005

Heidelberg, den 21. April 2005 - Die Deutsche Balaton AG erwartet bei Durchführung des bei der Walter AG, Tübingen, angekündigten Squeeze-Out-Verlangens einen Gewinnbeitrag in Höhe von rund 3,5 Mio. Euro. Der Anspruch der Deutsche Balaton AG entsteht jedoch erst mit Wirksamwerden des Squeeze-Out.

Deutsche Balaton AG Der Vorstand

Disclaimer: Realisierungsmöglichkeiten und Realisierungswerte sind bei der Deutsche Balaton AG als Beteiligungsgesellschaft nur schwer prognostizierbar. Inwieweit diese kursrelevante Information sich am Jahresende auf gegebenenfalls von der Gesellschaft veröffentlichte Prognosen auswirken wird, kann zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Meldung nicht abgesehen werden. Ein oder mehrere ergebniswirksame positive Erträge können im Jahresverlauf durch einen oder mehrere ergebniswirksame negative Erträge oder Abschreibungen teilweise kompensiert, ausgeglichen oder überkompensiert werden. Ebenso können negative Erträge im Jahresverlauf sowie Abschreibungen durch positive Erträge im Jahresverlauf oder Zuschreibungen teilweise kompensiert, ausgeglichen oder überkompensiert werden. Ein Rückschluss auf das konkret zu erwartende Jahresergebnis ist daher in der Regel allein aus dieser Information nicht ableitbar.

Ende der Mitteilung                                euro adhoc 21.04.2005 11:17:58

Rückfragehinweis: Jürgen Dickemann Tel.: +49 (0)6221 64924 0 info@dbbh.de

Index:    General Standard, CDAX