Deutsche Balaton AG mit positivem Halbjahresergebnis (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Die Deutsche Balaton AG hat das 1. Halbjahr 2004 mit einem Halbjahresüberschuss in Höhe von 3,2 Mio. EUR (Vorjahr: 2,3 Mio. EUR) abgeschlossen. Die Umsatzerlöse betrugen 0,8 Mio. EUR (Vorjahr: 20,7 Mio. EUR). Die Abschreibungen belaufen sich auf 1,1 Mio. EUR (Vorjahr: 1,5 Mio. EUR). Das Ergebnis resultiert im Wesentlichen aus Dividendeneinnahmen und dem Verkauf von Finanzanlagen. Das Eigenkapital der Deutsche Balaton AG beläuft sich zum 30.06.2004 bei 14 Mio. Aktien auf 73,2 Mio. EUR (Vorjahr: 80,7 Mio. EUR bei rd. 17,1 Mio. Aktien). Der Vorstand geht weiterhin davon aus, dass der Jahresüberschuss für das laufende Geschäftsjahr je nach Realisierungsmöglichkeiten der Investitionen und bei positiver Entwicklung der Tochtergesellschaften mindestens doppelt so hoch wie im Jahr 2003 ausfallen sollte. Heidelberg, den 27. Juli 2004 Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc 27.07.2004 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Deutsche Balaton AG Jürgen Dickemann Tel.: +49 (0)6221-649240 info@dbbh.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0005508204 WKN: 550820 Index: CDAX, General Standard Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr