Deutsche Balaton verkauft Jagenberg-Beteiligung; Ergebnis für 2002 bei über 12 Mio. EUR erwartet (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Die Deutsche Balaton AG hat ihre Beteiligung an der Jagenberg AG, Neuss, verkauft. Der erzielte Verkaufserlös führt in 2002 zu einem Gewinn in Höhe von rd. 3,5 Mio. EUR, der der Beteiligungsabwertung des Vorjahres weitgehend entspricht. Der Vorstand erwartet nunmehr aufgrund des erfolgreich verlaufenen 1. Halbjahres (Gewinn 6,4 Mio. EUR) und dem Verkauf der Jagenberg-Beteiligung sowie des Squeeze-Outs bei der Schmalbach-Lubeca AG, Ratingen, ein Ergebnis für das Geschäftsjahr 2002 von voraussichtlich über 12 Mio. EUR. Heidelberg, den 05. Dezember 2002 Der Vorstand Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 05.12.2002 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Jürgen Dickemann Tel.: 06221/649240 info@dbbh.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0005508204 WKN: 550 820 Index: CDAX Gesamtindex Börsen: Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt