EANS-Adhoc: Uzin Utz AG Vorläufige Zahlen Geschäftsjahr 2009: Ergebnis steigt deutlich - Umsatz leicht rückläufig

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

03.03.2010

(Ulm, 03. März 2009) Die Uzin Utz AG, Ulm, (ISIN Nr. DE 000755 1509; Regulierter Markt - General Standard), hat heute die vorläufigen, noch nicht testierten Zahlen (IFRS) für das Geschäftsjahr 2009 vorgelegt. Danach konnte der Umsatz trotz international deutlich rückläufiger Märkte mit einem geringfügigen Rückgang von 3 Prozent auf 172,2 Mio. Euro (Vj. 177,4  Mio. Euro) nahezu konstant gehalten werden. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit stieg deutlich auf 11,0 Mio. EUR nach 10,5 Mio. Euro im Vorjahr, ein Plus von 5 Prozent. Diese positive Entwicklung konnte Uzin Utz durch frühzeitig ergriffene Maßnahmen zur Ergebnissicherung, Kostensenkung und Effizienzsteigerung erreichen.

Über die detaillierten Zahlen berichtet die Uzin Utz AG auf ihrer Bilanzpressekon-ferenz am 07. April 2010.

Tanja Semle
Telefon: +49(0)731 40 97-390