Gewinnprognose
Vorläufige Zahlen Geschäftsjahr 2007: Uzin Utz Gruppe wächst weiter - Umsatz und Ergebnis wieder gesteigert

Jahresgeschäftsbericht

29.02.2008

(Ulm, 29. Februar 2008) Die Uzin Utz AG, Ulm, (ISIN Nr. DE 0007551509; Geregelter Markt - General Standard) führend in der Entwicklung und Herstellung von chemischen Systemprodukten und Komplettanbieter für die Fußbodentechnik sowie für Maschinen zur Bodenbearbeitung, bleibt auch im Geschäftsjahr 2007 auf Erfolgskurs. Nach den vorläufigen, noch nicht testierten Zahlen auf Basis der internationalen Bilanzierungsrichtlinien IFRS, hat der Umsatz rund 166,1 Mio Euro (Vorjahr: 152,1 Mio Euro) erreicht und lag somit um rund 9 Prozent über dem Vorjahreswert. Damit ist die Uzin Utz Gruppe erneut deutlich stärker gewachsen als der Markt. Die Exportquote stieg leicht von 54 auf 55 Prozent. In Deutschland steigerte die Gruppe ihren Umsatz von 69,5 auf 74,1 Mio Euro - ein Plus von 7 Prozent. Sie erzielte ein Ergebnis vor Steuern von 12,0 Mio Euro nach 11,3 Mio Euro im Vorjahreszeitraum und damit eine Steigerung von rund 6 Prozent. Das Ergebnis nach Steuern erreicht rund 8,6 Mio Euro(Vorjahr: 8,3).

Über die detaillierten Zahlen berichtet die Uzin Utz AG auf ihrer Bilanzpressekonferenz am 3. April 2008.

Investor Relations | Tanja Semle
Telefon +49 (0)731 4097-390 | Telefax +49 (0)731 4097-45-390