Gewinnprognose
Uzin Utz AG mit kräftigen Zuwächsen - Ergebnis steigt deutlich

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Jahresgeschäftsbericht 26.02.2007 Die Uzin Utz AG (ISIN Nr. DE 000755 1509; Geregelter Markt - General Standard) hat im Geschäftsjahr 2006 kräftige Zuwächse bei Umsatz und Ergebnis erzielen können. Nach den bislang vorliegenden vorläufigen, noch nicht testierten IFRS-Zahlen hat der Konzernumsatz rund 152 Mio. Euro (Vorjahr: 138,5 Mio. Euro) erreicht und lag somit um rund 10 Prozent über dem Vorjahreswert. Damit wuchs die Uzin Utz Unternehmensgruppe erneut stärker als der Markt. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit stieg hierbei überproportional von 9,6 Mio. Euro auf über 11 Mio. Euro. Damit konnte der Konzern seine Erwartungen übertreffen. Über die detaillierten Zahlen berichtet die Uzin Utz AG auf ihrer Bilanzpressekonferenz am 16. April 2007. Ende der Mitteilung euro adhoc 26.02.2007 19:38:45 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: UZIN UTZ AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Melanie Gerber Telefon: +49(0)731 40 97-279 E-Mail: melanie.gerber@uzin-utz.com Branche: Bau ISIN: DE0007551509 WKN: 755150 Index: CDAX Börsen: Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/General Standard