Uzin Utz AG übernimmt bauchemische Spezialhersteller in Benelux (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Der Ulmer Bauchemie-Spezialist Uzin Utz AG baut die Positionen im Ausland weiter aus. Wie das Unternehmen jetzt mitteilte wurden Vorverträge für die Übernahme der Unipro B.V., Haaksbergen, Holland sowie deren Schwestergesellschaft Unipro-België N.V., Gent, Belgien unterzeichnet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Unipro B.V., Holland, Vertrieb und Herstellung erzielt mit 55 Mitarbeitern einen Umsatz von zuletzt rund 13,5 Mio. Euro, die belgische Schwestergesellschaft, Vertrieb, von rund 4 Mio. Euro. Beide Gesellschaften erzielen seit vielen Jahren stabile positive Ergebnisse. Die Unipro-Gesellschaften vertreiben Bodenbelagsklebstoffe, Kunstharz-Bodenprodukte und Renovierungssysteme und konzentrieren sich auf die Bearbeitung des Marktes im Benelux-Raum. Ende der Mitteilung euro adhoc 08.03.2004 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Michael Karl Tel. +49(0)731-4097-213 E-Mail: michael.karl@uzin-utz.com Branche: Baustoffe ISIN: DE0007551509 WKN: 755150 Index: CDAX, General Standard Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr