Apothekerverband: Einladung zur nationale Medienkonferenz LOA am 12.12.2002, 15.00-17.00 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren

Liebefeld (ots) - Seit dem 1. Juli 2001 regelt die leistungsorientierte Abgeltung (LOA), eine Vereinbarung zwischen dem Schweizerischen Apothekerverband (SAV) und dem Verband der Schweizer Krankenversicherer (santésuisse) die Abgeltung der Schweizer Apothekerinnen und Apotheker. Eine erste Bilanz haben wir Ihnen an unserer Pressekonferenz im April dieses Jahres vorgestellt. Mittlerweile verfügen wir über neue LOA-Zahlen und weitere aktuelle Daten des Schweizerischen Gesundheitswesens, die wir Ihnen präsentieren möchten.

Mitte November hat der SAV einen neuen Präsidenten gewählt. In einem Rückblick erläutert der auf Ende Jahr zurücktretende Präsident, Dr. Max Brentano-Motta, die wichtigsten Eckpunkte seiner 11-jährigen Tätigkeit. Dominique Jordan, der die Verbandsspitze per 1. Januar 2003 übernehmen wird, zeigt Ihnen die zukünftigen Leitplanken auf.

Unsere nationale Medienkonferenz findet statt am:

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 15.00 Uhr     Kornhausforum, Kornhausplatz 18, 3000 Bern 7

Programm:     Meilensteine im Schweizerischen Gesundheitswesen von 1991 bis 2002     Dr. Max Brentano, Präsident SAV     LOA - die aktuellsten Zahlen     Dr. Max Brentano, Präsident SAV     Leitplanken ab 2003     Dominique Jordan, Präsident SAV ab 1.1.2003     Apéro

Sollten Sie an einer Teilnahme interessiert sein, nimmt die Telefonnummer 031 978 58 58 gerne noch bis 5. Dezember 2002 Ihre Anmeldung entgegen. Selbstverständlich können Sie sich auch per Post, Fax (031 978 58 59) oder via E-Mail (mirjam.mueller@sphin.ch) anmelden bzw. unsere Medieninformationen anfordern.

Mit bestem Dank für Ihr Interesse und freundlichen Grüssen

ots Originaltext: Schweizer Apothekerverband

Mirjam Müller
Leiterin Abteilung Kommunikation