EANS-Adhoc: UNIQA Versicherungen AG
UNIQA zur Abgabe der Minderheitsbeteiligung an rumänischer Astra bereit

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 03.08.2010 UNIQA zur Abgabe der Minderheitsbeteiligung an rumänischer Astra bereit Konzentration auf rumänische Tochterunternehmen Die UNIQA Group Austria wird ihre 2005 übernommene 27% Beteiligung an der rumänischen SC Asigurare Reasigurare Astras S.A. (Astra) an den Mehrheitsaktionär der Gesellschaft TNG-The Nova Group Investments abgeben. Eine entsprechende Vereinbarung wurde zwischen der UNIQA Gruppe und dem rumänischen Hauptaktionär, der bisher schon 72,68% an Astra hält, getroffen. Der Eigentumswechsel über die bisher von UNIQA gehaltene Minderheitsbeteiligung soll innerhalb der nächsten Monate als Blocktrade über die Bukarester Börse abgewickelt werden und bedarf noch der Zustimmung der zuständigen Behörden. Die jetzt abgeschlossene Vereinbarung sieht außerdem vor, dass Astra mit sofortiger Wirkung auf den Markenzusatz "Ein Mitglied der UNIQA Gruppe" verzichtet. UNIQA bleibt in Rumänien unverändert über die 100% Tochtergesellschaften UNIQA Asigurari S.A. und UNIQA Asigurari de Viata S.A. vertreten. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: UNIQA Versicherungen AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: UNIQA Versicherungen AG Norbert Heller Tel.: +43 (01) 211 75-3414 mailto:norbert.heller@uniqa.at Branche: Versicherungen ISIN: AT0000821103 WKN: 928900 Index: WBI, ATX Prime Börsen: Wien / Amtlicher Handel