EANS-Adhoc: UNIQA verstärkt Kooperation mit Veneto Banca - Neues Joint Venture in Italien

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen 24.06.2009 UNIQA verstärkt Kooperation mit Veneto Banca Neues Joint Venture in Italien Die UNIQA Gruppe verlängert und verstärkt die Zusammenarbeit mit der italienischen Veneto Banca Group beim Vertrieb von Versicherungen über deren Bankstellen. Die in Mailand beheimatete UNIQA Tochter UNIQA Previdenza wird in diesem Zusammenhang noch in diesem Jahr 60% des Aktienkapitals einer bisher im Alleineigentum der Veneto Banca stehenden Gesellschaft übernehmen. An diese Gesellschaft sind nun auch die neuen Rechte zur Vertriebskooperation der Veneto Banca mit Versicherungen exklusiv geknüpft. Eine Aufstockung der Anteile an der neuen Gesellschaft von 60% auf 90% durch UNIQA Previdenza ist für das erste Quartal 2010 vorgesehen. In Zukunft wird in der UNIQA Previdenza das über die traditionellen Vertriebswege erhaltene Geschäft geführt, während sich die neue Tochtergesellschaft auf den Bankenvertrieb in Kooperation mit der Veneto Banca Group konzentrieren wird. Die Transaktion bedarf noch der Genehmigung der zuständigen Behörden. Seit der Übernahme der Lebensversicherungstochter der Veneto Banca (der heutigen UNIQA Previdenza) im Jahr 2004 arbeitet UNIQA mit der Veneto Banca im Bereich der Bankassurance in Italien eng und erfolgreich zusammen. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: UNIQA Versicherungen AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: UNIQA Versicherungen AG Norbert Heller Tel.: +43 (01) 211 75-3414 mailto:norbert.heller@uniqa.at Branche: Versicherungen ISIN: AT0000821103 WKN: 928900 Index: WBI, ATX Prime Börsen: Wien / Amtlicher Markt