Sonstiges

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen/STRABAG 25.04.2007 "UNIQA Versicherungen AG - Kapitalerhöhung der STRABAG SE mit positiver Wirkung auf Konzernergebnis 2007" Die Aktionäre der STRABAG SE haben mit RASPERIA Trading Limited, deren mittelbar kontrollierender Eigentümer Herr Oleg Deripaska, gleichzeitig auch der kontrollierende Eigentümer des russischen Mischkonzerns Basic Element ist, eine Vereinbarung getroffen, dass sich RASPERIA Trading Limited mit 30 % am Aktienkapital der STRABAG SE beteiligen wird. Zu diesem Zweck wird das Grundkapital der STRABAG SE von derzeit Nominale EUR 70 Mio. um Nominale EUR 25 Mio. auf Nominale EUR 95 Mio. erhöht werden. In geringem Umfang werden Altaktionäre der STRABAG SE Aktien aus ihrem Bestand an RASPERIA Trading Limited verkaufen. Durch die Erhöhung des Grundkapitals werden STRABAG SE EUR 1,05 Mrd. zufließen. Die Beteiligung von UNIQA an der STRABAG SE wird dadurch auf ca. 18 % sinken. Aus der Kapitalmaßnahme der STRABAG SE ergibt sich für UNIQA auf Basis der internationalen Rechnungslegungsvorschriften (IFRS) im Konzernabschluss 2007 ein zusätzliches buchmäßiges Ergebnispotenzial von rund EUR 140 Mio. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung der zuständigen Kartellbehörden. Ende der Mitteilung euro adhoc 25.04.2007 08:22:34 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: UNIQA Versicherungen AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: UNIQA Versicherungen AG Norbert Heller Tel.: +43 (01) 211 75-3414 mailto:norbert.heller@uniqa.at Branche: Versicherungen ISIN: AT0000821103 WKN: 928900 Index: ATX Prime, WBI Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Markt