Gewinnprognose
UNIQA hebt Ergebniserwartung für 2005 um 20% an

17.11.2005

UNIQA hebt Ergebniserwartung für 2005 um 20% an Utl: EGT nach neun Monaten bereits über Jahresplan

Auf Grund der sehr zufriedenstellenden Entwicklung im bisherigen Verlauf des 2. Halbjahres 2005 erwartet die UNIQA Gruppe nach dem aktuellen Prognosestand für das Geschäftsjahr 2005 nach IFRS ein Konzern EGT (Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit) von 180 Mio. Euro. Damit liegt die aktualisierte Ergebniseinschätzung für das Geschäftsjahr 2005 um 50% über dem Vorjahreswert von 120 Mio. Euro und um 20% über den bisher prognostizierten 150 Mio. Euro.

In den ersten drei Quartalen des laufenden Geschäftsjahres erreichte der UNIQA Konzern ein konsolidiertes verrechnetes Prämienvolumen (inklusive der Sparanteile aus der fonds- und indexgebundenen Lebensversicherung) von über 3,5 Mrd. Euro und damit eine Steigerung um 26,9% gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. Das Konzern EGT nach internationalen Rechnungslegungsvorschriften liegt nach neun Monaten bei 157,8 Mio. Euro und damit bereits um 31% über dem EGT des gesamten Jahres 2004.

Die detaillierten Daten zu den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres veröffentlicht die UNIQA Gruppe mit dem Quartalsbericht am 30. November 2005.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 17.11.2005 10:56:22

ots Originaltext: UNIQA Versicherungen AG

Rückfragehinweis: