Ergänzungskapital für Raiffeisen Versicherung (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Der Aufsichtsrat der börsenotierenden UNIQA Versicherungen AG hat in seiner heutigen Sitzung den Vorstand ermächtigt, für das Konzerntochterunternehmen Raiffeisen Versicherung die Begebung einer Ergänzungskapitalanleihe in der Höhe von max. 125 Mio. Euro zu beschließen. Damit wird die Kapitalstruktur der Raiffeisen Versicherung gestärkt und das dynamische Wachstum des Unternehmens gesichert. Bei der Ergänzungskapitalanleihe handelt es sich um ein nachrangiges Kapital ohne Auswirkungen auf die Eigentümerverhältnisse und Stimmrechte. Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 27.11.2002 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: UNIQA Versicherungen AG Norbert Heller Tel.: +43 (01) 211 75-3414 mailto:norbert.heller@uniqa.at Branche: Versicherungen ISIN: AT0000821103 WKN: 082110 Index: ATX, Prime.market Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Markt