hotelleriesuisse

hotelleriesuisse: Neue strategische Zusammenarbeit mit Schweiz Tourismus lanciert

    Bern (ots) - hotelleriesuisse freut sich, dass die Partnerschaft im Bereich des Marketings für die Hotellerie mit Schweiz Tourismus auf eine neue Basis gestellt wird. Sowohl die Mitglieder von hotelleriesuisse als auch die ganze Branche werden umfassend und direkt von dieser Partnerschaft profitieren.

    Wie heute am 9. Schweizer Ferientag in St. Gallen von hotelleriesuisse und Schweiz Tourismus (ST) öffentlich bekannt gemacht wurde, soll es in Zukunft zu einer sichtbar eng und stark gelebten Partnerschaft zwischen den beiden Organisationen kommen. hotelleriesuisse will damit starke Marktsignale aussenden. Die Partnerschaft soll zu einer qualifizierten Aktionsdrehscheibe werden, an der keine Schweizer Hotels und keine Hoteliers vorbeikommen.

    Langfristige Vermarktungsvision von hotelleriesuisse und ST

    Zu diesem Zweck soll das Hotelmarketing in den kommenden Jahren konsequent gemeinsam ausgebaut werden. Bis ins Jahr 2012 sollen beispielsweise zehn Hotel-Marketinggruppierungen mit total 800 bis 1000 Hotelpartnern ins Leben gerufen werden. hotelleriesuisse und Schweiz Tourismus werden die Spezialisierungskriterien dabei gemeinsam definieren. Auch die Marketing- und Klassifikations-Spezialisierungen werden neu aufeinander abgestimmt. Die Themenführerschaft punkto Marketing-Spezialisierungen liegt dabei bei ST, bezüglich der Klassifikations-Spezialisierungen liegt sie bei hotelleriesuisse.

    Direkter Gewinn für hotelleriesuisse und seine Mitglieder

    Die Mitglieder von hotelleriesuisse profitieren umfassend und direkt von der strategischen Partnerschaft mit Schweiz Tourismus. So wird der Mittelfluss von ST in die Hotelvermarktung erhöht: Statt in Strukturen wird künftig also in den Markt investiert. Die klassierten Hotels von hotelleriesuisse sind dabei das Fundament für das gesamte ST-Marketing. Gegenüber Nichtmitgliedern können sie zu einem deutlich tieferen Preis an den Hotel-Marketingkampagnen von ST partizipieren.

    hotelleriesuisse wird ausserdem in den jeweiligen Publikationen als strategischer Partner prominent aufgeführt. Durch die starke Anbindung an die Vermarktung erhält die Klassifikation von hotelleriesuisse einen Mehrwert und eine strategische Differenzierung.

    Hotelmarketing-Beirat wird gegründet

    hotelleriesuisse und ST werden darüber hinaus einen "Hotelmarketing-Beirat" gründen. Dieser wird sich aus je zwei Vertretern von hotelleriesuisse und ST zusammensetzen. Durch diesen "New Deal" wollen sich beide Organisationen für die Qualität in der Schweizer Hotellerie einsetzen, das Image der Hotellerie in der Schweiz systematisch anheben und die Hotelvermarktung gezielt fördern.

ots Originaltext: hotelleriesuisse
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Isabel Garcia
Leiterin Kommunikation
Tel.      +41/31/370'42'86
Mobile  +41/79/652'85'19
E-Mail: isabel.garcia@hotelleriesuisse.ch



Weitere Meldungen: hotelleriesuisse

Das könnte Sie auch interessieren: