Milestone. Tourismuspreis Schweiz 2002

Bern (ots) - Am 29. Oktober wird in Bern zum drittenmal der "Milestone", der Tourismuspreis Schweiz verliehen. 75 Projekte wurden eingereicht, wovon die Jury nun 15 als potenzielle Preisträger nominiert hat. Dazu gehören u.a. (zu besichtigen auf der website www.htr-milestone.ch): der Mystery Park Interlaken, das Park Hotel Weggis, das Programm "Graubünden klein und fein", die Jugendherberge "Expo Sleeper" in Neuenburg, das Sicherheitslabel für outdoor Sport "Safety in adventures" usw. Trägerin des öffentlichen Wettbewerbs ist die vom Schweizer Hotelier-Verein herausgegebene Fachzeitung hotel + tourismus revue (htr). Partner sind das Staatssekretariat für Wirtschaft (seco ) und der Schweizer Tourismus-Verband (STV). Vergeben werden "Meilensteine" in den Kategorien "Lebenswerk einer Persönlichkeit", "Herausragende Projekte" und "Nachwuchskraft mit aussergewöhnlichen Leistungen". Anlässlich der Preisverleihung zeichnet Martin Heller, künstlerischer Direktor der Expo.02, als Gast das Bild der "Innovations-Befindlichkeit" unseres Landes. Sein Thema: "Die Schweiz nach der Expo.02 - beflügelt, verausgabt, unberührt". ots Originaltext: Schweizer Hotelier-Verein Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Staatssekretariat für Wirtschaft (Seco) Peter Keller Tel. +41/31/322'27'52 Projektleiter Milestone Peter Kühler Tel. +41/31/302'32'22 Gody F. Künzi Schweizer Tourismus-Verband (STV) Tel. +41/31/307'47'47 [ 008 ]