Gestrandete Swissair-Passagiere: Über 100 Gratis-Hotelübernachtungen beansprucht

Zürich/Bern/Genf (ots) - Das Übernachtungsangebot der Zürcher Hoteliers ist rege in Anspruch genommen worden: Die Betreuerinnen und Betreuer am Spezialschalter im Terminal A haben gestern über 100 gestrandeten Swissair-Passagieren eine Gratis-Unterkunft mit Verpflegung und Rücktransport an den Flughafen vermittelt. Nach Angaben von Guglielmo L. Brentel, Präsident der Zürcher Hoteliers, sind spontan 176 Gratis-Zimmer aller Hotelkategorien zur Verfügung gestellt worden. Bei Bedarf hätte das Zimmerangebot noch wesentlich erhöht werden können. Das selbe Angebot hat auch am Genfer-Flughafen bestanden. Aufgrund der wenigen Swissair-Flüge war dort aber keine besondere Nachfrage spürbar. ots Originaltext: Schweizer Hotelier-Verein Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Guglielmo L. Brentel Präsident Zürcher Hotelier-Verein Tel. +41 55 442 64 64 Edith Strub Zürich Tourismus Tel. +41 1 215 40 84 Hans-Ruedi Huber Leiter Kommunikation SHV Tel. +41 31 370 42 51 [ 008 ]