Hilfeleistung für Swissair Passagiere: Zürcher Hoteliers stellen Zimmer zur Verfügung

Bern (ots) - Der Schweizer Hotelier-Verein nimmt enttäuscht und mit Unverständnis von den Entwicklungen rund um die Swissair Kenntnis. Um in Not geratenen Flugpassagieren mit Swissair-Tickets kurzfristig zu helfen, stellen die Hotels in der Region Zürich ein Kontingent an Gästezimmern kostenlos oder zu Spezialpreisen zur Verfügung. Die Zuteilung dieser Zimmer erfolgt am Spezial-Desk Terminal A. Die Zürcher Hoteliers wollen mit dieser Aktion subsidiär zur Seite stehen, um das Angebot an Übernachtungsmöglichkeiten, zusätzlich zu den Notschlafstellen und den vielen Privatpersonen, die im eigenen Heim Zimmer an die „gestrandeten" Passagiere abgeben, zu ergänzen. Die Aktivitäten der Zürcher Hoteliers und von Zürich Tourismus sowie die gesamte Planung für das kommende Jahr werden unter Berücksichtigung der neuesten Entwicklungen überdacht. Die Zürcher Hoteliers haben laut ersten Umfragen weder gestern noch heute massive Annullationen oder Nachfragen zu melden. ots Originaltext: Schweizer Hotelier-Verein Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Guglielmo L. Brentel Präsident Zürcher Hotelier Verein H&G Hotel Gast AG Oberdorfstrasse 54 8852 Altendorf Tel. +41 55 442 64 64 Fax +41 55 442 64 63 Email: hotelgast@hotelgast.ch Zürich Tourismus Edith Strub Geschäftsleitung Bahnhofbrücke 1 8023 Zürich Tel. +41 1 215 40 84 Fax +41 1 215 40 99 Email: edithstrub@zurichtourism.ch Internet: www.zurichtourism.ch [ 009 ]