Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Ad-hoc Meldung der LS telcom AG, Lichtenau, 21.05.2007

Halbjahresfinanzbericht

Der Vorstand der LS telcom AG gibt die folgenden Geschäftszahlen bekannt: Im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres erwirtschaftete die LS telcom Gruppe Umsatzerlöse in Höhe von TEUR 7.673 (VJ 5.279) und damit etwa 45 % über denen des entsprechenden Vorjahres-Vergleichszeitraums. Das Betriebsergebnis (EBIT) für den Berichtszeitraum konnte gegenüber dem Vorjahr mehr als vervierfacht werden und beläuft sich auf TEUR 827 (VJ TEUR 175). Das Konzern-Periodenergebnis beträgt TEUR 811 (VJ TEUR 253), womit sich für das erste Halbjahr ein Ergebnis je Aktie von EUR 0,15 (VJ EUR 0,05) ergibt. Der derzeit im Konzern vertraglich gesicherte Auftragsbestand beträgt EUR 11,8 Mio. (VJ EUR 9,7 Mio.). Aus diesem Auftragsbestand lassen sich unter der Annahme einer planmäßigen Projektabwicklung im zweiten Halbjahr noch Umsatzerlöse von EUR 5,2 Mio. erzielen. Der Vorstand sieht gutes Potenzial für weiteres Wachstum und rechnet damit, die Profitabilität der Gesellschaft weiter steigern zu können sowie das für das aktuelle Geschäftsjahr geplante Umsatzwachstum und ein positives Ergebnis zu realisieren.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 21.05.2007 16:33:36

ots Originaltext: LS telcom AG

Rückfragehinweis: