Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG

22.09.2006

Ad-hoc Meldung der LS telcom AG, Lichtenau, 22.09.2006

Der Vorstand der LS telcom AG gibt bekannt, dass die Gesellschaft heute einen Vertrag zur Übernahme der gesamten Geschäftsaktivitäten und Vermögensgegenstände von CTS International SA, Paris im Bereich Spectrum Management unterzeichnet hat.

Die Übernahme des Geschäftsfeldes "Spectrum Business" von CTS International SA erfolgt im Wege eines Asset-Deals. Die übernommenen Geschäfte werden von LS telcom künftig über eine neu zu gründende Tochtergesellschaft mit Sitz in Paris fortgeführt werden.

Der Transfer des Geschäftsbereichs "Spectrum Business" von CTS International SA zur LS telcom AG umfasst einen Kundenstamm im Bereich der Regulierungsbehörden in ca. 20 Ländern. Desweiteren erwirbt LS telcom mit dieser Transaktion sämtliche Rechte an der Software "Ellipse Spectrum", einer Systemlösung mit sehr gutem Renommee im Bereich der Frequenzverwaltungen.

Durch diese Akquisition baut LS telcom seine marktführende Stellung im  Segment Systemlösungen, insbesondere für Regulierungsbehörden, weiter aus, stärkt  seine Präsenz im gesamten französischen Sprachraum und erhält zusätzliche  Verstärkung im  Produktvertrieb. Der  übernommene  Kundenstamm  birgt  daneben  sehr  gutes Potenzial für Upgrade- und Neugeschäft.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 22.09.2006 17:32:23

ots Originaltext: LS telcom AG

Rückfragehinweis: