Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 22.09.2006 Ad-hoc Meldung der LS telcom AG, Lichtenau, 22.09.2006 Der Vorstand der LS telcom AG gibt bekannt, dass die Gesellschaft heute einen Vertrag zur Übernahme der gesamten Geschäftsaktivitäten und Vermögensgegenstände von CTS International SA, Paris im Bereich Spectrum Management unterzeichnet hat. Die Übernahme des Geschäftsfeldes "Spectrum Business" von CTS International SA erfolgt im Wege eines Asset-Deals. Die übernommenen Geschäfte werden von LS telcom künftig über eine neu zu gründende Tochtergesellschaft mit Sitz in Paris fortgeführt werden. Der Transfer des Geschäftsbereichs "Spectrum Business" von CTS International SA zur LS telcom AG umfasst einen Kundenstamm im Bereich der Regulierungsbehörden in ca. 20 Ländern. Desweiteren erwirbt LS telcom mit dieser Transaktion sämtliche Rechte an der Software "Ellipse Spectrum", einer Systemlösung mit sehr gutem Renommee im Bereich der Frequenzverwaltungen. Durch diese Akquisition baut LS telcom seine marktführende Stellung im Segment Systemlösungen, insbesondere für Regulierungsbehörden, weiter aus, stärkt seine Präsenz im gesamten französischen Sprachraum und erhält zusätzliche Verstärkung im Produktvertrieb. Der übernommene Kundenstamm birgt daneben sehr gutes Potenzial für Upgrade- und Neugeschäft. Ende der Mitteilung euro adhoc 22.09.2006 17:32:23 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: LS telcom AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Harald Ludwig Tel.: +49(0)7227 9535 705 hludwig@lstelcom.com Branche: Telekommunikationsdienstleister ISIN: DE0005754402 WKN: 575440 Index: CDAX, Technologie All Share Börsen: Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/General Standard