EANS-Adhoc: LPKF erhöht Prognose für das Gesamtjahr 2010

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 27.04.2010 Garbsen, 27. April 2010 - Die LPKF Laser & Electronics AG erhöht die Erwartungen für Umsatz und Ergebnis. Nach der neuen Prognose wird für das Jahr 2010 mit einem Umsatz von mindestens EUR 60 Mio. (Vorjahr: EUR 51 Mio.) und einer EBIT-Marge von mindestens 14 % (Vorjahr: 14 %) gerechnet. Hintergrund für die Anpassung der Prognose ist der starke Auftragseingang im Segment Schneid- und Strukturierungslaser. Nachdem das Geschäft mit Systemen zur Laser-Direkt-Strukturierung (LDS) den Wachstumskurs im ersten Quartal 2010 fortsetzen konnte, erhielt LPKF am 27. April 2010 einen weiteren Großauftrag für LDS-Systeme mit einem Volumen von rund EUR 5 Mio. Über weitere Einzelheiten wurde mit dem Kunden Stillschweigen vereinbart. Der vollständige Quartalsabschluss zu den ersten drei Monaten 2010 wird am 12. Mai veröffentlicht. Die Aktien der LPKF Laser & Electronics AG notieren im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN 0006450000). Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: LPKF Laser & Electronics AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: LPKF Laser & Electronics AG Bettina Schäfer, Investor Relations Tel: (05131) 7095-382 Branche: Elektronik ISIN: DE0006450000 WKN: 645000 Index: CDAX, Prime All Share, Technology All Share Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Berlin / Freiverkehr Hamburg / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr Hannover / Freiverkehr München / Freiverkehr