Ingo Bretthauer wird Vorstandssprecher der LPKF Laser & Electronics AG

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 12.01.2009 Ingo Bretthauer wird Vorstandssprecher bei der LPKF Laser & Electronics AG Garbsen, 12. Januar 2009 - Der Aufsichtsrat der LPKF Laser & Electronics AG hat heute beschlossen, Dr. Ingo Bretthauer (53) ab dem 1. Februar 2009 als Vorstandssprecher der LPKF Laser & Electronics AG zu bestellen. Neben den amtierenden Vorständen Bernd Lange (48) und Kai Bentz (37) soll Bretthauer insbesondere den weltweiten Vertrieb aller LPKF-Produkte vorantreiben. Bretthauer verfügt über weitreichende Erfahrung im Bereich Marketing und Vertrieb von Industrieausrüstungen. Der Diplom-Ingenieur und promovierte Betriebswirt war sieben Jahre bei der AEG in verschiedenen Positionen tätig. Von dort wechselte er zur Deutschen Bahn, wo er zuletzt als Vorstand der DB Reise & Touristik den Bereich Marketing und Vertrieb verantwortete. Von 2001 bis 2007 war Bretthauer alleiniger Geschäftsführer der Joh. Heinr. Bornemann GmbH in Obernkirchen. Bretthauer übernimmt weitgehend den Verantwortungsbereich von Ex-Vorstand Bernd Hackmann, der das Unternehmen zum Jahresende verlassen hat. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: LPKF Laser & Electronics AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Bettina Schäfer Tel.: +49 (0)5131 7095 382 b.schaefer@lpkf.de Branche: Elektronik ISIN: DE0006450000 WKN: 645000 Index: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse Hannover / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr