Hauptversammlung der LPKF AG

Vorstand erläutert weiterhin gute Wachstumschancen -------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Technologie Garbsen (euro adhoc) - Garbsen, 11. Juni 2008 - Sehr gute Auftragslage bestätigt die Ausrichtung auf drei Wachstumsbereiche - dies war das Credo der heutigen 10. Hauptversammlung der LPKF Laser & Electronics AG im Hannover Congress Centrum. Vor rund 300 Aktionären erläuterte der Vorstand zunächst den Geschäftsverlauf 2007. Der Umsatz konnte wiederum auf nun 42,2 Mio. EUR gesteigert werden. Nach einem verhaltenen ersten Quartal 2008 rechnet der Vorstand jetzt mit einem deutlich stärkeren zweiten Quartal und einem positiven Halbjahresergebnis. Große Hoffnungen legt der Garbsener Laserspezialist auf die drei Wachstumsbereiche MID, Kunststoffschweißen und Solar. Seit Beginn des neuen Geschäftsjahrs verzeichnet LPKF einen regelrechten Auftragsboom vor allem in den Bereichen Solar und Kunststoffschweißen. "Die drei jungen Geschäftsfelder auf der Startrampe bedeuten zwar aktuell eine enorme Investitionsleistung, aber vor allem eine dreifache Chance für profitables Wachstum in der Zukunft", so Vorstand Bernd Lange. Die LPKF Laser & Electronics AG wird auf Beschluss der Hauptversammlung auch dieses Jahr eine Dividende von 12 Cent je Stückaktie an die Aktionäre ausschütten. Das Unternehmen produziert Systeme, die in der Elektronikfertigung, in der Automobilindustrie und bei der Herstellung von Solarzellen zum Einsatz kommen. Der Exportanteil liegt bei ca. 75 Prozent. Weltweit beschäftigt der Konzern rund 360 Mitarbeiter. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: LPKF Laser & Electronics AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Ulrike Thoms-von Meding LPKF Laser & Electronics AG Tel.: +49(0)5131 7095 326 u.thomsvonmeding@lpkf.de Branche: Elektronik ISIN: DE0006450000 WKN: 645000 Index: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse Hannover / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr